Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  SAT-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SAT-Dateien (359 / mal gelesen)
Bruns_Werner
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Bruns_Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Bruns_Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruns_Werner

Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2023 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Folgendes möchte ich mit BeckerCad 14 Pro und Caddy 2013 Pro verwirklichen.
Da ich mit beiden Systemen auf unterschiedlichen Rechnern arbeite, hauptsächlich aber mit Caddy, ist es immer wieder erforderlich, dass ich in BeckerCad erzeugte Festkörper via SAT nach Caddy übertrage.
Das ging sowohl mit BeckerCad 10 und 12 ohne Problem.
Dazu wurde in den Einstellungen beider CAD-Systeme (Import) das niedrigste SAT-Format 6.0 eingestellt.

Nun habe ich mir vor ganz kurzer Zeit BeckeCad 14 Pro installiert. Wenn ich nun SAT-Dateien in Caddy 2013 importieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Ausnahmefehler

Fehler beim Lesen der Datei Datei.Integerwert erwartet.
D:\6150\cpp_6150_\XCADy\copp\kernel\syskernel\system\src\Astream.cxx(1341)

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe123
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von uwe123 an!   Senden Sie eine Private Message an uwe123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe123

Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008

Win10
SolidWorks 2023
BeckerCAD 14

erstellt am: 14. Jun. 2023 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruns_Werner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

ich habe mal in BeckerCAD 14 pro einen einfachen Körper erzeugt und als SAT6.0 abgespeichert. Ich konnte die Datei problemlos in SolidWorks 2023 und in FreeCAD einlesen. Ich zähle da jetzt eher die alte Caddy-Versinon zu den Verdächtigen.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz