Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  DWG/DXF 3D-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DWG/DXF 3D-Import (1953 mal gelesen)
Petro.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Petro.S an!   Senden Sie eine Private Message an Petro.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petro.S

Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2014

erstellt am: 27. Apr. 2020 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben seit kurzem BeckerCAD 11 3D Pro. Nun versuche ich schon seit längerem, 3D-DWG/DXF-Daten zur Zeichnungserstellung zu importieren. Die landen aber immer gleich im Zeichnungs-Bereich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Ausbaustufe "3D Pro" beinhaltet, auch 3D-DWGs/DXFs einlesen zu können. Geht das wirklich nicht oder mache ich was falsch ?

Gruß, Petro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 30. Apr. 2020 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petro.S 10 Unities + Antwort hilfreich


DWG-Import.JPG

 
Hallo Petro,
3D-Daten können nur aus DWG-Dateien importiert werden, wenn diese auch einen SAT-Anteil (ACIS-Daten) beinhalten. Punktwolken oder andere in ACAD mögliche 3D-Elemente können nicht importiert werden.
Um den SAT-Inhalt importieren zu können muss die Einstellung wie im Dateianhang zu sehen eingestellt werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petro.S
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Petro.S an!   Senden Sie eine Private Message an Petro.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petro.S

Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2014

erstellt am: 05. Mai. 2020 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke für den Tip. Ich habe es jetzt gerade mal getestet, aber da hängt sich das BeckerCAD leider auf oder die Daten landen doch wieder im Zeichnungsbereich. Dann wird das wohl an den Daten liegen.

Die Daten, die ich immer wieder importieren muß, kommen von BricsCAD.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, was man da auf der BricsCAD-Seite einstellen muss, um das gut rüberzubekommen?

Gruß, Petro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 06. Mai. 2020 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petro.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petro,
leider habe ich so gar keine Erfahrungen mit BricsCAD, aber warum schickst Du mir nicht einmal ein oder mehrere Beispieldateien, dann schaue ich mir das mal genauer an, evtl. gibt es ja eine Möglichkeit.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz