Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Zoomen mit dem Mausrad?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zoomen mit dem Mausrad? (1281 mal gelesen)
Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 18. Mrz. 2020 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach einer Neuinstallation unter Win10 funktioniert das heran- und wegzoomen mit dem Scrollrad nicht mehr so wie vorher. Wo kann ich das einstellen? Die letzte Installation ist schon etwas länger her und ich habe momentan keine Ahnung wo ich das beim letzten Mal eingestellt habe.
Auf der Arbeit nutze ich ebenfalls BeckerCad 10 aber noch unter Win7.
Kann man die persönlichen Einstellungen exportieren und dann ggf. auf dem anderen Rechner wieder importieren?
Danke schon Mal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 27. Apr. 2020 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,
die Option "Inaktive Fenster beim Draufzeigen scrollen" muss deaktiviert werden, damit das Srollrad in BeckerCAD wieder funktioniert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 28. Apr. 2020 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  fschultze,
Danke für die Antwort.
Wo genau finde ich diese Option?
Habe unter Einstellungen/ Optionen leider nichts gefunden.
Gruß Kurt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackNess
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von JackNess an!   Senden Sie eine Private Message an JackNess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackNess

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2018

Creo 3.0
Autodesk Inventor2019 pro
AutoCad 2017
BeckerCAD

erstellt am: 29. Apr. 2020 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das würde mich auch interessieren. Da ich auch seit Umstellung auf Win10 das Problem habe.
Momentan löse ich das immer mit "Leertaste" drück. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 29. Apr. 2020 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich


Scrollrad.JPG

 
Hallo,
das ist keine Einstellung in BeckerCAD, sondern in Windows 10. Bitte den Dateianhang öffnen, da ist die Stelle zu sehen.
Ab BeckerCAD 11 ist dieses Verhalten allerdings behoben, da ja auch die Windows Einstellung ihre Berechtigung hat.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackNess
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von JackNess an!   Senden Sie eine Private Message an JackNess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackNess

Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2018

Creo 3.0
Autodesk Inventor2019 pro
AutoCad 2017
BeckerCAD

erstellt am: 30. Apr. 2020 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 02. Mai. 2020 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir funktioniert das immer noch nicht.
Wenn ich eine bestehende Zeichnung aufmache,
kann ich mit dem Mausrad zoomen.
Sowie ich eine Action durchgeführt habe,
funktioniert das zoomen nicht mehr.
Wenn ich die Arbeit kurz unterbreche
und das BeckerCad Fenster "minimiere"
und dann wieder "groß" mache
um weiter zu arbeiten geht es wieder.
In den Windows Einstellungen war die Funktion,
wie von Ihnen gezeigt, eingestellt!
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
mfG Kurt W.

[Diese Nachricht wurde von Kurt W. am 03. Mai. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 04. Mai. 2020 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt,
das kann ich leider so nicht reproduzieren.
Wenn ich die Einstellung "Inaktive Fenster..." aktiviert habe, ist das Verhalten so wie von Dir beschrieben, deaktiviere ich die Einstellung, kann ich danach sofort wieder mit dem Mausrad zoomen.
Alternative Lösung ist dann BeckerCAD 11, wenn es nicht anders funktioniert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 04. Mai. 2020 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fschultze,
das ist so eine Sache mit dem Lesen im fortgeschrittenen Alter!?!
Ihren letzten Beitrag habe ich gleich mit Brille gelesen und gesehen das da "deaktivieren" steht.
Nachdem ich das dann "deaktiviert" hatte, funktioniert das Scrollrad.

Danke für Ihre Geduld und Ihre Tips.

mfG Kurt W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Projektleitung Elektrotechnik (m/w/d)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.

In der vitalen Branche der kommunalen Wasserwirtschaft engagiert sich unser Mandant seit über vier Jahrzehnten für die Reinheit des Lebenselixiers Wasser....
Anzeige ansehenProjektmanagement
fschultze
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 06. Mai. 2020 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz