Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Statusfenster in Data Becker 7 Pro ist nicht mehr vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Statusfenster in Data Becker 7 Pro ist nicht mehr vorhanden (2377 / mal gelesen)
Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 04. Apr. 2016 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite schon seid längerem mit Becker Cad, in letzter Zeit mit 7 Pro.
Komme für meine Belange im Privaten wie auch dienstlich gut damit zurecht.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Mein Statusfenster ist verschwunden.
Wenn ich unter Ansicht auf Statusfenster klicke erscheint es nicht,
habe auch schon die UIBECKER.SYS umbenannt, ohne Erfolg.
Ich habe vor Jahren dieses Problem, auf der Arbeit, schon einmal gehabt,
wollte damals das Statusfenster zur Seite schieben und habe es dabei "vom Bildschirm geschoben".
Weiß jetzt aber leider nicht mehr was unser IT Mensch gemacht hat um es wieder zufinden.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand einen Tip geben würde.
Besten Dank schon mal im vor aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisde
Mitglied
Maschinenschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Kisde an!   Senden Sie eine Private Message an Kisde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisde

Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2013

Windows 11, AMD A6 3650, 16 GB DDR3, AMD Radeon HD 7420 2GB.
BeckerCad 12Pro

erstellt am: 05. Apr. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise einmal auf die Leertaste drücken, dann erscheint es wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 05. Apr. 2016 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
und Danke für Ihren Tip.
Aber leider nein,
das waren die ersten vVersuchen die ich heute abend unternommen habe. Habe hier im Forum mit der Suche ähnliche Beiträge gefunden,
in denen die Sache mit der UIBECKER.SYS umbenennen oder löschen empfohlen wird, dann nochmal probiert, mit negativen Ergebnis.
Dann mit der Windows Suchfunktion die UIBECKER. SYS gesucht
und siehe da, ich hatte in mehreren Ordner,
in denen ich die Becker CAD Dateien Projektbezogen abgespeichert habe, noch mehrere der besagten SYS Dateien gefunden.
Diese haben ich dann gelöscht und seid ca. 23:00 ist das Status Fenster wieder vorhanden.
Ursache war vermutlich ein am WE durchgeführter Wechsel auf
einem anderen Monitor, dabei musste die Auflösung angepasst werden.
Gestern wurden dann der neue Monitor angestöpselt und das Problem war da.
Das meinte jedenfalls der IT Mensch bei uns auf der Arbeit.

Naja, wieder was dazu gelernt.

Ich Danke allen die sich meinen Beitrag durchgelesen
und drüber nachgedacht haben
und hoffe das durch diesen Beitrag andere
die vielleicht auch mal diese Problem haben,
dieses dann lösen können.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 12. Apr. 2016 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn es etwas spät ist. Falls das noch mal vorkommt, bitte im Menü "Fenster" die Funktion "Alle Dialoge anordnen" wählen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt W.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kurt W. an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt W.

Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016

erstellt am: 12. Apr. 2016 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für den Tip, damit wird es auf jedenfall schneller gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz