Hallo, ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe ein Vogelhaus in 3D gezeichnet. Jetzt wollte ich die einzelnen Komponenten in die 2D Zeichnung bringen so das ich sie einfach mit Blaupausen abnehmen kann. Leider wird bei der Übernahme immer von der XY-KE Achse ausgegangen und nicht von der KE Achse des einzelne Teils.Weiß jemand wie man das machen kann
AMD Athlon 64 3200+ 2,21 GHz; 2GB RAM; PNY FX500; XP SP3; Becker CAD 5 pro; 8 pro
erstellt am: 30. Mrz. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für U.Muth
Hallo U.Muth
Selektiere das entsprechende Teil, klick mit "Ansicht auf Fläche/KE" auf die Fläche die du später Durchpausen willst. Nun müßte die Fläche Plan vor dir auf dem Bildschirm sein. Dann "Einfügen, Modelansicht, Aktuelle Ansicht"
erstellt am: 09. Sep. 2013 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für U.Muth
Hallo Wie bekomme ich dann die gepauste 2D Ansicht auf ein neues Normblatt? Meine Zeichnung erscheint wohl neben der 3D Zeichnung aber irgentwie kopieren, neues Blatt öffnen und einfügen geht nicht. Hätten Sie für mich einen Tipp?
Becker CAD 8
[Diese Nachricht wurde von Schwedenpanzer am 09. Sep. 2013 editiert.]
erstellt am: 09. Sep. 2013 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für U.Muth
Hallo,
während die Zeichnung (Modellansicht) "am Cursor hängt" entweder mit STRG+TAB oder über den Menüpunkt "Fenster" das gewünschte 2D-Fenster auswählen und dann die Modellansicht durch Drücken der linken Maustaste ablegen.