Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Update Beispielprojekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Update Beispielprojekte (1892 mal gelesen)
Kaputze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 11. Nov. 2012 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal eine Anregung für ein zukünftiges Update.
Für Anfänger ist das Einarbeiten in das Programm mit Hilfe der Beispielprojekte gut erklärt.
Leider ist das Beispielprojekt nicht vollständig.
Es fehlt  (nach meiner Meinung) das Zusammenführen der einzelnen Objekte zum Hydraulikzylinder. Der ja Komplett als Zeichnung im Ordner Modelle abgespeichert ist.
Es wird gerade das schwierige Thema des Drehen, Verschieben und zueinander Ausrichten der einzelnen Objekte in 3D Fenster nicht erklärt.
Mir als Anfänger im 3D Bereich ist es leider auch mit Hilfe des Benutzerhandbuchs nicht gelungen
das zu verstehen.
Da ich das Programm nur zu Hobby Zwecke nutze um mir Zeichnungen zum Modellbau zu erstellen, habe ich nicht den Anspruch ein 3D Konstrukteur zu werden und die vom Programm her sehr umfangreiche  Konstruktion Möglichkeiten auszuschöpfen.
Aber das Zusammenführen der einzelnen Objekte  würde ich noch gerne erlernen.
Vielleicht hat auch jemand von den Speziallisten unter den Forumsmitglieder Lust mal ein Video oder eine Anleitung zum Beispielobjekt zu erstellen.

Gruß
Drawer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 14. Nov. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaputze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Drawer,

ein Video zum Zusammenbau des Hydraulikzylinders gibt es unter

http://www.youtube.com/watch?v=ACplEifRwTA&feature=plcp

Vorher ggf. die Ergebnisse der einzelnen Lektionen als SAT-Datei exportieren.

Hoffe, das hilft.

------------------
Bre

Kaputze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 15. Nov. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr hwbrendgens,
danke für die Antwort. Besser geht der Service nicht.
Anfrage gestellt und Sie stellen gleich ein Video mit der Lösung bereit.
Ich denke damit werde ich es sicher auch hinbekommen den Zylinder zusammen zu setzen.
Eine andere Frage.
Gibt es im 2D Fenster die Möglichgeit Einzelne Teile der Konstruktion zu kopieren oder zu exportieren, so dass ich die Teilkonstruktion in einen anderen 2D Fenster wieder einfügen kann ( z.B. auch über Zwischenspeicher Tastenkombination Windows Strg + C )
Ich habe es über Exportieren DXF Datei Versucht.
Habe dazu ein Teil der Konstruktion markiert und dann Exportiert. Beim Einfügen in eine andere 2D Zeichnung wird dann aber die komplette Zeichnung eingefügt.
Danke
Drawer

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 15. Nov. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaputze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Drawer,

da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Falls man die Teile vielleicht noch öfter braucht, als Symbol speichern, dort wo es gebraucht wird einlesen und das Symbol auflösen.

Oder das Modell, in das man Teile importieren will laden, dann über "Modell öffnen" das Modell auswählen aus dem man Elemente verwenden will. Dann aber nicht öffnen wählen sondern links unten die entsprechende Zeichnung auswählen. Dann ändert sich der "Öffnen" Button in "Hinzuladen".

Oder Teile selektieren und dann DXF-/DWG-Export wählen. Dann aber den Schalter "Selektionsliste exportieren" aktivieren. Ist aber m.E. die schlechteste Lösung.

------------------
Bre

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz