Hallo, ich bin noch beim Einarbeiten in das Programm mit Hilfe der Lernbeispiele. Beim Lernbeispiel Hydraulikzylinder wird die Funktion „Multiplizieren mit Kreisteilung“ benutzt. Ich finde dieses Symbol aber leider nicht unter transformieren. Ich habe es dann über drehen mit Kopie hinbekommen aber die Frage ist wo dieses Symbol „Multiplizieren mit Kreisteilung“ sich befindet? Werden nicht alle Symbole im Werkzeugkasten dargestellt? Ich habe in einem Beitrag „BeckerCad 7“ gelesen das RWC211 schreibt, dass es Videodokos zu Beckercad gibt. Wo könnte man sich diese anschauen bzw. herunter laden? Diese wären bestimmt eine große Hilfe bei der Einarbeitung in dieses Programm. Danke
Hallo Herr Brendgens, das Werkzeug Transformieren beinhaltet bei mir nur diese Werkzeuge - Verschieben - Verschieben mit Kopie - Dynamisch Verschieben - Dynamisch Kopieren - Drehen - Drehen mit Kopie - Skalieren XY - Skalieren XY mit Kopie - Spiegeln - Spiegeln mit Kopie - Geopunkte anzeigen und bearbeiten Kein Werkzeug Drehen mit Kopie.
erstellt am: 08. Mai. 2012 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaputze
Hallo,
wie in der Dokumentation beschrieben, stehen die Funktionen zum Multiplizieren in Längs-, Matrix- und Kreisteilung nur in der PRO Version zur Verfügung.
Hallo Herr Brendgens, dann muss ich mich fragen, wozu Sie Beispielprojekte dem Programm beifügen die man nicht ausführen kann. Beispiel 1: Projekt: 2D-Zeichnung mit Schnittansicht und Detail Es soll eine „Standard.tpl“ geöffnet werden. Diese ist aber dem Programm nicht beigefügt. Beispiel 2: Projekts Hydraulikzylinder Gehäuse Es wird auf Werkzeuge verwiesen die nicht im Programm vorhanden sind. So wird es dem Kunden nicht leicht gemacht sich in das Programm einzuarbeiten.
Zitat aus der Beschreibung Ihres Produktes: „BeckerCAD 7 ist mit stark erweitertem Funktionsumfang die ideale Einsteigerlösung in den professionellen CAD-Bereich“ Ich bin Einsteiger und habe mich auf Grund dieser Aussage für dieses Produkt entschieden. Aber mit solcher Anleitung wird es dem Kunden nicht leicht gemacht sich einzuarbeiten. MfG Drawer
erstellt am: 08. Mai. 2012 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaputze
Hallo,
für die Verwirrung kann ich mich nur entschuldigen. Die Beispiele sind sowohl für basis als auch für PRO Anwender gedacht. Da müssen wir die Unterschiede in der Beschreibung wohl klarer herausstellen.