Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Programmabsturz beim speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Programmabsturz beim speichern (1383 mal gelesen)
Kaputze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 22. Apr. 2012 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum Gemeinschaft,
ich habe mir Beckercad 7 installiert und aktiviert.
Als Anfänger auf dem Gebiet 3D Cad habe ich mich für dieses Programm entschieden und wollte mich mit der Beispieldatei ins Programm einarbeiten.
Leider stürzt das Programm immer ab, wenn ich auf „Datei Speichern unter“ bzw. auf „Speichern“ klicke. Als Speicherpfad öffnet er den Ordner
C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\BeckerCAD 7\USER\MOD.
Den Schreibschutz des Ordners „Mod“ habe ich schon deaktiviert.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bei diesem Problem helfen.
Besten Dank im Voraus
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 23. Apr. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaputze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte legen Sie sich zunächst ein eigenes User-Verzeichnis an, z.B. C:\BeckerCAD7\User.

Dann mit der rechten Maustaste auf das BeckerCAD Start Icon, Eigenschaften und in der Zeile "Ausführen in" ebenfalls dieses neu angelegte Verzeichnis eingeben. Dann sollte es funktionieren.

------------------
Bre

Kaputze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaputze an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputze

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 23. Apr. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
danke für die Antwort. Leider komme ich mit ihrer Antwort nicht klar. Wenn ich nur ein Verzeichnis Anlege,kommt die Fehlermeldung Pfad ungüldig.
Muss ich eventuell alle Dateien die orginal im Verzeichnis User sind, ins Verzeichnis was ich neu erstellt habe reinkopieren? Übrigens das Verzeichnis User ist schon bei der Installation erzeugt worden.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf Speichern unter bzw. Speichern gehe und schnell aus dem geöffnetten Verzeichnis wo die Beispieldateien *.mod original sind in ein anderen Pfad gehe bricht das Programm nicht ab.Das gleiche gilt für das Öffnen einer Datei. Sowie ich in ein Verzeichnis mit diesen *.mod Dateien bin stürzt das Programm ab. Ich habe diese Beispieldateien schon mal probehalber in ein Verzeichnis auf den Deskop kopiert. Auch dann stürzt das Programm beim Speichern ab. Also muss es mit den Dateien mit der Endung *.mod ein Problemm geben.
Danke
Werner

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 23. Apr. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaputze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, bitte die Daten und Unterverzeichnisse aus dem alten User-Verzeichnis in das neue User-Verzeichnis kopieren.

------------------
Bre

Kaputze
Mitglied

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 24. Apr. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
das hat leider noch nicht die Lösung gebracht.
Programm stürzt immer noch ab beim Speichern.
Werner

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaputze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Sie auch das "Ausführen in" Verzeichnis in den Eigenschaften geändert haben, habe ich keine Idee mehr.

Bitte wenden Sie sich an unseren (kostenfreien) Support unter 02166 / 955-721.

------------------
Bre

Kaputze
Mitglied

Windows10 64Bit
Becker CAD 11 3D Pro

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hwbrendgens,
danke für Ihre Bemühung mir bei dem Problem zu helfen.
Ich werde mich dann an den Support wenden.
Danke
Werner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz