| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Programmabsturz beim speichern (1383 mal gelesen)
|
Kaputze Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 22.04.2012 Windows10 64Bit Becker CAD 11 3D Pro
|
erstellt am: 22. Apr. 2012 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Gemeinschaft, ich habe mir Beckercad 7 installiert und aktiviert. Als Anfänger auf dem Gebiet 3D Cad habe ich mich für dieses Programm entschieden und wollte mich mit der Beispieldatei ins Programm einarbeiten. Leider stürzt das Programm immer ab, wenn ich auf „Datei Speichern unter“ bzw. auf „Speichern“ klicke. Als Speicherpfad öffnet er den Ordner C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\BeckerCAD 7\USER\MOD. Den Schreibschutz des Ordners „Mod“ habe ich schon deaktiviert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bei diesem Problem helfen. Besten Dank im Voraus Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaputze
Hallo, bitte legen Sie sich zunächst ein eigenes User-Verzeichnis an, z.B. C:\BeckerCAD7\User. Dann mit der rechten Maustaste auf das BeckerCAD Start Icon, Eigenschaften und in der Zeile "Ausführen in" ebenfalls dieses neu angelegte Verzeichnis eingeben. Dann sollte es funktionieren.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaputze Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo danke für die Antwort. Leider komme ich mit ihrer Antwort nicht klar. Wenn ich nur ein Verzeichnis Anlege,kommt die Fehlermeldung Pfad ungüldig. Muss ich eventuell alle Dateien die orginal im Verzeichnis User sind, ins Verzeichnis was ich neu erstellt habe reinkopieren? Übrigens das Verzeichnis User ist schon bei der Installation erzeugt worden. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf Speichern unter bzw. Speichern gehe und schnell aus dem geöffnetten Verzeichnis wo die Beispieldateien *.mod original sind in ein anderen Pfad gehe bricht das Programm nicht ab.Das gleiche gilt für das Öffnen einer Datei. Sowie ich in ein Verzeichnis mit diesen *.mod Dateien bin stürzt das Programm ab. Ich habe diese Beispieldateien schon mal probehalber in ein Verzeichnis auf den Deskop kopiert. Auch dann stürzt das Programm beim Speichern ab. Also muss es mit den Dateien mit der Endung *.mod ein Problemm geben. Danke Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2012 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaputze
|
Kaputze Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2012 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaputze
Hallo, wenn Sie auch das "Ausführen in" Verzeichnis in den Eigenschaften geändert haben, habe ich keine Idee mehr. Bitte wenden Sie sich an unseren (kostenfreien) Support unter 02166 / 955-721.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaputze Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2012 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|