| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Normblatt ändern (1904 mal gelesen)
|
soeren-go Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 08.01.2012 Windows 7 BeckerCad 7 pro
|
erstellt am: 08. Jan. 2012 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich ein Attribut z.B. Benennung oder Zeichnungsnummer im Normblattbereich ändern. Ich möchte nicht die Benennung sebst ändern, sondern das Wort "Benennung" in z.B. "Bezeichnung". Ich glaub, ich seh noch nicht so richtig durch, was ist ein Attribut, was ein Informationsträger und was ein Attributwert ... arbeite erst seit ein paar Tagen mit dem Programm vielen Dank für Eure Hilfe Sören Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für soeren-go
Hallo, wenn man nur den Text "Benennung" in der Zeichnung in "Bezeichnung" ändern will, dann auf die Teilzeichnung "Normblattbereich" wechseln, das Schriftfeldsymbol auflösen und den Text editieren. Wenn man sich eigene Normblätter mit eigenen Attributen anlegen will anbei eine kleine Anleitung.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
soeren-go Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 08.01.2012 Windows 7 BeckerCad 7 pro
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Brendgens, vielen Dank für die schnelle Hilfe ! speichert er diese Änderung im Normblatt oder muss ich generell ein neues Normblatt erstellen und das alte entfernen? Ich würde dann natürlich dieses geänderte Schriftfeld für alle Rahmen verwenden. (das wäre dann 4.2 laut Inhaltsverzeichnis?) nochmals danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für soeren-go
|