Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Suche nach weiteren Symbolbibliotheken (Schweisszeichen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche nach weiteren Symbolbibliotheken (Schweisszeichen) (2640 mal gelesen)
bernd handel
Mitglied
tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bernd handel an!   Senden Sie eine Private Message an bernd handel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd handel

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

ich bin auf der Suche nach weiteren Symbolbibliotheken, da ich bislang keine Schweisszeichen und andere Symbole entdeckt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich solche Symbole im BeckerCAD finde und wo ich ggf. weitere Bibliotheken runterladen kann (bitte auch mit Anleitung wie man diese dann einbindet)

Gibt es auch einen einfachen Trick wie man seine eigenen Symbole einmal zeichnen und dann immer wiederverwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ich habe bereits nach MUM-Symbolbibliothek und allem möglichen gegoogelt aber finde keine echte Hilfe bislang. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 13. Dez. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd handel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte wähle "Einfügen", "Symbol". Im dann erscheinenden Dialog "Bibliothek" wählen und z.B. die Datei "Maschinenbau.Syl" auswählen. Darin sind z.B. auch die Schweißzeichen.

Eine Beschreibung zur Symbolerstellung findet man, wenn man die Funktion "2D-Objekte bearbeiten" auswählt und sich dann auf das Icon "Symbol erstellen" stellt. Dann die Funktionstaste F1 drücken und man bekommt die Online-Hilfe angezeigt. Das geht bei allen Funktionen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz