Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Hardwarevoraussetzungen für BeckerCAD5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hardwarevoraussetzungen für BeckerCAD5 (1364 mal gelesen)
klas
Mitglied
Elekttrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von klas an!   Senden Sie eine Private Message an klas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klas

erstellt am: 07. Feb. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Becker_3D1.JPG

Becker_3D2.JPG

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche auf einer Testversion von Becker CAD5.

Sobald ich in der 3D Ansicht eine der Schaltflächen zum Drehen, Kippen, Verschieben etc. der KE’s anklicke hinterlässt der Cursor wilde Spuren in der Zeichenfläche (siehe Bilder im Anhang). Nach Anklicken von „Neu zeichnen“ sind die zwar weg, aber sobald ich wieder in die Zeichenfläche gehe ergibt sich das gleiche Bild. Das ist so arg dass man praktisch nicht sehen kann was man zeichnet (Systemeinstellung ist auf optimale Leistung -unnötiger Vista Schnickschnack deaktiviert – eingestellt.

Ich habe ein Notebook Siemens Fujitsu Amila Pa3515
Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Turion™ X2 Ultra Dual-Core Mobile  ZM-80 2.1 GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Systemtyp: 32 bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI RS780M

Über Systemvoraussetzungen habe ich auf der Becker Homepage nichts gefunden.

Hat jemand Erfahrung welche Grafikkarte (die ATI RS780 scheint nicht ausreichend zu sein) für das Programm geeignet ist?

Ist mein Notebook (siehe oben) abgesehen von der Grafikkarte ausreichend oder habe ich noch weitere Probleme zu erwarten?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

klas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fschultze
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fschultze an!   Senden Sie eine Private Message an fschultze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fschultze

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klas,
grundsätzlich sind Grafikkarten der ATI Consumer sparte (ATI Radeon etc.) für BeckerCAD eher ungeeignet.
Unter Windows Vista macht sich das noch deutlicher bemerkbar.
Mein Tipp:
Gehen Sie in Systemsteuerung, Anpassung, Design und stellen dort für die Arbeit mit BeckerCAD das Design "Windows-klassisch" ein.
Bitte geben Sie mir doch eine kurze Rückinfo, falls das geholfen hat.
Sollten Sie das schon gemacht haben, können wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen.
Unsere Empfehlung für Grafikkarten bzw. Grafikchips sind nvidia-Chipsatz basierende Grafikkarten, hier vor allem die GeForce Quadro Serie. Aber auch hochwertigere Consumer Grafikchips wie GeForce 9600 GT, 9800 GT etc. von namhaften Herstellern können mit Vorbehalt eingesetzt werden.
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Verbindung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
DataSolid GmbH
Frank Schultze
Tel.: 0 21 66/9 55 - 7 21
Email: fschultze@datasolid.de

klas
Mitglied
Elekttrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von klas an!   Senden Sie eine Private Message an klas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klas

erstellt am: 10. Feb. 2009 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
Die Einstellung Windows klassisch hat dieses Problem beseitigt. Ob es noch weitere bei 3D Bearbeitung gebe wird kann ich noch nicht sagen.

beste Grüsse

klas

Blendedwing
Mitglied
Rentner,

Sehen Sie sich das Profil von Blendedwing an!   Senden Sie eine Private Message an Blendedwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendedwing

BekerCAD5.0 Rev 3801.316
Windows Vista Home Premium, SP2. NVIDIA GeForce GTX260.
Proz.Intel Core i7 CPU 920 @2.67 GHz, 32 bit, 3GB.

erstellt am: 16. Feb. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klas 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Anweisung. Ich hatte das selbe Problem, habe zum Windows Klassik darstellung umgewandelt,und alles hat gut gewirkt.
Da meine Grafik Karte ist eine NVIDIA GeForce GTX260, Vielleicht das Problem ist eigentlich in verbindung mit Vista zu suchen.

------------------
Blendedwing
Per aspera ad astra.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz