Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Erfahrungen mit Becker CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungen mit Becker CAD (7743 mal gelesen)
Christof01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christof01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christof01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof01

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bin noch ziemlich neu hier und habe zufällig das Forum über Becker CAD entdeckt. Ich interresiere mich event. für Becker CAD (Maschinenbau und Blechbearbeitung).
Becker CAD ist ja im Gegensatz zu anderen CAD Programmen eine sehr günstige Variante. Mit welchen anderen Systemen läßt sich Becker CAD in etwa vergleichen (Handling und Funktionen)? Ich bin Inventor und ACAD geschädigt. Wie sieht es denn mit dem Thema Blechbearbeitung aus? Lassen sich mit Becker CAD auch Blechabwicklungen aus Kantteilen (Modell) heraus erzeugen und als Ansicht auf 2D-Zeichnungen bringen? Ist auch konvertieren von 3D-Modellen nach "STL" möglich?
Wie ist denn der Aufbau der Software? Läßt sie sich mit guter 3D-Erfahrung gut erlernen?

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 12. Nov. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christof,

BeckerCAD kann man nicht so einfach mit Inventor vergleichen. Der Inventor ist eine sehr gute Lösung für den Mechanik-Bereich mit sehr vielen komfortablen fachspezifischen Funktonen, z.B. Blechabwicklung.

BeckerCAD ist eher ein generelles CAD Programm für verschiedene Anwendungsbereiche aber dafür mit weniger fachspezifischen Funktionen, z.B. keine Blechabwicklung. BeckerCAD hat einen extrem starken 2D-Teil (von der Bemaßung können sich m.E. auch einige größere Systeme "eine Scheibe abschneiden") und einen Basis 3D Teil, mit assoziativer Zeichnungsableitung. Das heißt aber nicht, das man mit BeckerCAD nicht auch sehr komplexe 3D Modelle erstellen kann (siehe W1 Modell: http://www.hw-modellsport.de/index1.html)

Ich denke, mit Deiner Vorerfahrung im Inventor kommst Du mit der Testversion so schnell zurecht, das Du die Vorzüge aber auch die Grenzen von BeckerCAD sehr schnell erfahren wirst und dann objektiv beurteilen kannst, ob die Lösung für Deine Anforderungen ausreicht.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christof01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christof01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof01

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 12. Nov. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hwbrendgens,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde mal in den Link reinschauen. Ich denke, daß ich die Testversion mal ausprobieren werde.

Gruß Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz