Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  BeckerCAD
  Import Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Import Frage (1357 mal gelesen)
caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

iMAC 24"
core2duo
2,33 GHz
NVIDIA GeForce GT
OS X Tiger
XP PRO SP2
Alibre 9.2 Expert
Rhino 3
BeckerCAD 5

erstellt am: 01. Sep. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche für technische Dokumentationen eine Möglichkeit *sat Daten zu importieren und im 2D zu verwenden.
Soweit ich weiß, konnte man das mit BeckerCAD 4.
Nun ist mein Wissen/Halbwissen  schon einige Monate alt und ich habe mir die V5 als Testversion heruntergeladen. Leider steht diese *.sat Import Option nicht mehr zur Verfügung.
Kann mir jemand helfen, evtl, habe ich etwas übersehen.
Noch kann man die V 4 kaufen ...und das würde ich dann auch...

Gruß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

iMAC 24"
core2duo
2,33 GHz
NVIDIA GeForce GT
OS X Tiger
XP PRO SP2
Alibre 9.2 Expert
Rhino 3
BeckerCAD 5

erstellt am: 01. Sep. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil.     
Ich habe es gefunden.
SAT Import ist auch in der V5 enthalten und ich bin begeistert.
Die Lösung: Mit dem Assistenten im 3D Modus starten.

Gruß Rolf 
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt).: ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, sorry, aber auch der 3D SpaceExplorer wird unterstützt!

[Diese Nachricht wurde von caderianer am 01. Sep. 2007 editiert.]

RFM
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caderianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caderianer,
hab gerade den Hinweis mit der 3D SpaceExplorer gesehen.
Das ist doch die 3D Maus.
Funktioniert die bei Becker CAD soweit?
Würde mir das Teil eventuell zulegen.

Gruß Reinhard

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 08. Jun. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caderianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard,

der 3D Space Explorer funktioniert auch mit BeckerCAD 7.

------------------
Bre

RFM
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von RFM an!   Senden Sie eine Private Message an RFM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RFM

ASUS AS V8 i7
16GB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caderianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Brendgens,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir das Teil voraussichtlich zulegen.
Hab jetzt aber noch eine zweite 3D Maus (Space Controller) gesehen.
Haben Sie zu den zwei 3D Mäusen Erfahrungswerte? Space Controller ist preislich einwenig günstiger.

Gruß Reinhard

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

erstellt am: 09. Jun. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caderianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Space Controller habe ich selbst noch keine Erfahrung. Wenn es um den Preis geht, geht auch der SpaceNavigator; besonders auch für Notebooks.

------------------
Bre

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz