| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Eintragungen ins Schriftfeld / Handbuch (2447 mal gelesen)
|
Sirona Mitglied Technischer Ausbilder
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, bin neu in diesem Forum und habe schon das erste Problem... Wie kann man denn Eintragungen ins Schriftfeld (Maßstab/Verwendungsbereich usw.) vornehmen? Gibt es ausführliche Handbücher für BeckerCAD4.0? Das mitgelieferte Handbuch finde ich etwas dürftig (möchte BeckerCAD4.0) vielleicht für die Ausbildung nutzen und 4-5 Arbeitsplätze für meine Azubis einrichten. Dafür wäre ein ausführliches Handbuch von Nöten... Mfg Holger Weitzel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hwbrendgens Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirona
Hallo, für die Eintragungen ins Schriftfeld gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder einfach als Text an die richtige Position schreiben oder wesentlich komfortabler, die Texte als Attribute an das Schriftfeld Symbol hängen. Wollen Sie die mitgelieferten Vorlagen verwenden? Dann wählen Sie einfach im Modellexplorer die Teilzeichnung "Normblattbereich" aus, klicken mit der rechten Maustaste auf das darin befindliche Symbol und wählen im dann erscheinenden Kontextmenü die Funktion "Attribute", "Attribute editieren". Dann können alle Attribute des Schriftfeldes komfortabel ausgefüllt werden ohne sich um die Schriftgrößen kümmern zu müssen. Wenn Sie eigene Normblätter mit Attributen erstellen wollen, stelle ich Ihnen gerne unsere Schulungsunterlagen speziell zu diesem Thema zur Verfügung. Zur Information habe ich Ihnen noch den Inhalt der von uns angebotenen BeckerCAD Schulung angehängt.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen hwbrendgens, hat prima geklappt! Dankeschön! Die Grundlagenschulung interessiert mich sehr! Werde mal versuchen diese genehmigt zu bekommen! Ich plane nämlich in der Ausbildung in Zukunft statt AutoCAD, BeckerCAD einzusetzten da es bedeutend günstiger ist und absolut alles kann was für die Ausbildung von Mechatronikern und Industriemechanikern sowie Elektronikern von Nöten ist. Und das wichtigste, es ist bedinerfreundlicher !!! Gibt es im Handel umfassende Handbücher zu BeckerCAD? Mfg Holger Weitzel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirona
Hallo, vielen Dank für das Lob. Ich würde mich freuen, Sie auf einer Schulung bei uns begrüßen zu können. Im Handel gibt es keine zusätzlichen Handbücher zu BeckerCAD. Aber auf der Schulung werden umfangreiche Unterlagen zur Verfügung gestellt. Anbei als Beispiel mal die Beschreibung, um eigene Normblätter zu erstellen.
------------------ Bre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, lasse gerade über unseren Einkauf 4-weitere Lizenzen für BeckerCAD4.0 bestellen. Ich hoffe möglichst bald an einer Schulung teilnehmen zu können. Wenn Sie mir eine Liste mit Schulungsterminen und Orten geben könnten oder einen Link über die ich diese abrufen kann wäre ich ihnen sehr verbunden! Mfg Holger Weitzel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirona
Hallo, die nächste BeckerCAD 4.0 Schulung findet am 20.-.21.06.2006 in unseren Schulungsräumen in Mönchengladbach statt. (WM-Stadt, leider nur im Hockey). Täglich jeweils von 8:00 - 16:00 Uhr. DataSolid GmbH Nobelstr. 3-5 41189 Mönchengladbach Anmeldungen bitte an info@datasolid.de. Die Schulungstage für das 2. Halbjahr werden in den nächsten Tagen festgelegt. ------------------ Bre
[Diese Nachricht wurde von hwbrendgens am 31. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirona
|
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HolgerW1 Mitglied -
|
erstellt am: 06. Jun. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sirona
Hallo, normaler weise sollte dieser Beitrag eine eigene Überschrift bekommen, nehmlich " Schulung". Ich möchte dazu folgendes sagen, ich empfehle jedem , der im Forum Probleme mit Anwendungen im 2D oder 3D Bereich hat, so wie ich auch einmal oder mehrmals, so eine Grundlagenschulung zu machen. Ich war schon bei einigen Schulungen, allerdings nicht im CAD-Bereich. In dieser Schulung bekommt man ja fast spielerisch Dinge vermittelt, die man nie alleine hätte rausgefunden, und das Forum kann auch nur begrenzt helfen. Ich fand die Schulung einfach Klasse, nicht nur was die Kompetenz des Trainers angeht sondern auch die Beantwortung aller Fragen und Probleme die man sich bei der Anwendung vorstellen kann und auch schon aufgetreten sind. Also mein Fazit: wirklich sehr empfehlenswert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |