Hallo, ich benutze Beckercad 14 schon seit einiger Zeit. Es ist für einen Designer nicht einfach zu bedienen, da es nicht intuitiv ist. Der Schwerpunkt scheint auf der Anfertigung von Zeichnungen zu liegen. Ich hoffe, ich kann lernen, sein Potenzial zu nutzen, ich habe auch Version 15 gekauft, um mehr zu erfahren. Ich habe ein großes Handbuch, aber ob es noch ein anderes Lehrbuch auf Deutsch, Englisch oder Schwedisch gibt, interessiert es mich. Ich beabsichtige, das Programm für verschiedene Zeichnungen, Modelle und 3D-Druck zu verwenden.
Ich habe ein Problem, wenn ich in eine stl-Datei exportieren möchte. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von etwa 50%, dass ich die Datei in Cura verwenden kann, um G-Dateien zu erstellen. Die Dateien enthalten Daten, die Cura jedoch nicht lesen kann. Es ist wahrscheinlich nur ein verrücktes kleines Detail, von dem man wissen muss, aber ich kann nichts darüber finden, wenn ich lese/suche. Da Cura schon lange wichtig für die Entwicklung im 3D-Druck ist, halte ich es für wichtig, über etwaige Anforderungen an das Programm zu informieren, um die Dateien lesen zu können. (translatrd trough Duckduckgocom)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP