Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  Probleme mit Zeichnungen und Teilzeichnungen sowie Gruppen anlegen,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Zeichnungen und Teilzeichnungen sowie Gruppen anlegen, (683 mal gelesen)
Haxi
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Haxi an!   Senden Sie eine Private Message an Haxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haxi

Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Zusammen,
anbei meine Startprobleme!
1.
Hilfetext zur Info:
Wird BeckerCAD 4.0 mit einer der zur Auslieferung gehörenden Vorlagendateien gestartet, so steht neben dem Fenster mit einem 2D-Zeichenblatt ein 3D-Fenster zur Verfügung.
Wollen Sie in einem Modell nicht nur mit einer, sondern mit mehreren 2D-Zeichnungen arbeiten, so können Sie diese über den Menübefehl Definieren, Zeichnungen anlegen.
Zu jeder Zeichnung können Sie mehrere Ansichtsfenster öffnen. In jedem dieser Fenster können Sie eine andere Ansicht, d.h. einen anderen Ausschnitt der Zeichnung darstellen lassen und beim Bearbeiten der Zeichnung beliebig zwischen den Fenstern wechseln.

In meinem Menü befindet sich kein Befehl definieren Zeichnungen, es ist nur Folien, Symbole und Attribute vorhanden. Gibt es eine andere Variante um Zeichnungen mit eigenem Normblatt und Maßstab im Model anzulegen. Das Handbuch gibt leider auch nichts her. Wie gehe ich vor?

2.
Wenn ich im Modelexplorer eine neue Gruppe anlege, erscheint der Ordner nicht. Erst wenn ich den Explorer neu öffne ist der Ordner im Baum zu sehen. Beim Löschen des Ordners stürzt das Programm ab.

Ich bitte um Informationen, Danke!

------------------
Danke und Gruß Haxi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 18. Jan. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haxi 10 Unities + Antwort hilfreich


registerBeckerCAD4.zip

 
Hallo Haxi,

um weitere Zeichnungen in einem Modell anzulegen bitte den Menüpunkt "Einfügen", "Neue 2D-Zeichnung" anwählen.

Das Zeichnungsformat und der Maßstab kann unter "Einstellungen", "2D-Zeichnung" definiert werden.

Die Probleme im Modellexplorer sind auf eine fehlerhafte Registrierung zurückzuführen. Dazu habe ich in den Dateianhang eine ZIP-Datei gehängt, in der sich die Datei registerBeckerCAD4.bat befindet. Diese in das Installations\Program\Bcad-Verzeichnis kopieren und diese BAT-Datei per Doppelklick oder über Start, Ausführen starten. Hierdurch werden dringend benötigte Windowsregistrierungen vorgenommen.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haxi
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Haxi an!   Senden Sie eine Private Message an Haxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haxi

Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2006

erstellt am: 19. Jan. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bre,

das mit der Datei war eine super Hilfe, habe es gleich ausgeführt und eine Datei erfolgreich gelöscht. Das mit dem Anlegen ist auch gut, bin gestern noch selber draufgekommen aber war nicht sicher.

Herzlichen Dank noch mal für diese wertvolle Hilfe.
Ich hoffe, das Programm funktioniert nun.

Gruß Haxi

------------------
Danke und Gruß Haxi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz