Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BeckerCAD
  BeckerCAD unter Windows XP Professional mit Benutzerrechten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BeckerCAD unter Windows XP Professional mit Benutzerrechten (677 mal gelesen)
Landflo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Landflo an!   Senden Sie eine Private Message an Landflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landflo

Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2003

Autodesk Map 2004 SP1
Network License Manager is running,...

erstellt am: 04. Jan. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei wem funktioniert BC mit Windows XP wenn der User nur "Benutzer"-Rechte hat?

Ich bekomme immer die Meldung "User benötigt Administratorrechte",...auch "Hauptbenutzer" reicht nicht aus.

Gibt es hierfür eine Lösung? Kann ja wohl nicht im ernst gemeint sein,...

------------------
Es gibt 10 Arten von Leuten:
Die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 05. Jan. 2006 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Landflo

Bei niemandem funktioniert das, ausser er hat administrator-rechte! LEIDER.
Das thema ist in diesem forum mehrfach aufgegriffen worden. Zuletzt von mir, siehe bitte bei Kon-Tiki. Auch mein partner stellte diesbezüglich fragen. Falls Du nachforschen möchtest, siehe bei TED nach.
Tut mir leid,dass ich Dir kein positiver bescheid geben kann.
Gruss
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landflo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Landflo an!   Senden Sie eine Private Message an Landflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landflo

Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2003

Autodesk Map 2004 SP1
Network License Manager is running,...

erstellt am: 05. Jan. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann würde ich dass Problem als Entwicklerfirma mal mit höchster Priorität angehen, es kann ja nicht wahr sein dass ein Benutzer "Admin-Rechte" für diese Software benötigt...ist eigentlich total unprofessionell.

------------------
Es gibt 10 Arten von Leuten:
Die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Landflo,

natürlich hat der Entwickler der Software ein grosses Interesse daran dieses Problem zu beheben ;-).

Bei über 80.000 verkauften Lizenzen tritt das Problem aber offenbar nur bei einer Handvoll Benutzern auf :-(.

Für die Installation der Software braucht man Administrator-Rechte. Nutzen kann man die Software dann aber sogar nur mit Gast-Rechten, also noch eingeschränkter als die Benutzer-Rechte.

Wie ich Kon-Tiki aber bereits im Oktober mitgeteilt habe ist der Entwickler gerne bereit das Problem gemeinsam mit einem Anwender zu lösen, bei dem dieses Problem auftritt.

Falls Du dazu bereit bist, sende bitte eine kurze eMail mit Deiner Telefonnummer an hwbrendgens@datasolid.de. Du erhältst dann umgehend einen Rückruf.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günther andresen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von günther andresen an!   Senden Sie eine Private Message an günther andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günther andresen

Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2004

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landflo 10 Unities + Antwort hilfreich


benutzerfreigabe.jpg

 
Hallo Landflo,
ähnliche Meldungen hatte ich sowohl bei meiner CAD Anwendung (Cobalt) und bei Corel Painter.
Nach viel Probieren und Recherche läuft jetzt alles bestens.
Erster Schritt: In der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen entfernen. Dann weiter s. Anlage.
Teilweise musste ich auch einzelne Unterordner oder Dateien so freischalten. (Keine Ahnung, warum!)
vielleicht hilft´s
Gruß
günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Landflo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Landflo an!   Senden Sie eine Private Message an Landflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Landflo

Beiträge: 9
Registriert: 27.08.2003

Autodesk Map 2004 SP1
Network License Manager is running,...

erstellt am: 05. Jan. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe mich damit schon rumgeärgert.
Habe zwie Tools (Regmon & Filemon) von www.sysinternals.com am laufen, aber die Loggen keinerlein Zugriffsprobleme. Also so ganz durchsichtig ist das nicht....

Habe eine temporäre Lösung  eingerichtet.
Einen Adminbenutzer angelegt, dann ein Skript welches den runas Befehl von XP verwendetet und dann rufe ich über diese Skript einfach die EXE-Datei auf, dann klappts.

------------------
Es gibt 10 Arten von Leuten:
Die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Bruns
Mitglied
Schiffbauer


Sehen Sie sich das Profil von Werner Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Bruns

Beiträge: 178
Registriert: 03.02.2003

erstellt am: 07. Jan. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Brendgens,

hat der Entwickler von BeckerCad (Data-Solid) wirklich ein Interesse ...?

Wenn ich die unten aufgeführte Mitteilung im Caddy Forum richtig interpretiere, ist

   "... BeckerCad ein nicht gepflegtes System ..."

Zitat aus dem Caddy-Forum von Herrn Schultze, meines Wissens Mitarbeiter der Firma Data-Solid.

> Hallo Thorsten,
> war leider länger nicht mehr im Forum (Urlaubszeit), deshalb erst
> jetzt eine Antwort auf Ihre Frage:
> BeckerCAD und CADdy++ basic unterscheiden sich zum einen in der
> Versionnummer und zum anderen ist BeckerCAD ein nicht gepflegtes
> System. Gefundene Fehler werden üblicherweise nicht korrigiert.
> MfG
> Frank Schultze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hwbrendgens
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von hwbrendgens an!   Senden Sie eine Private Message an hwbrendgens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hwbrendgens

Beiträge: 489
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 09. Jan. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Landflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Bruns,

der Entwickler hat ein grosses Interesse daran, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Da es aber offensichtlich nur bei einigen Anwendern auftritt sind wir auf die Mithilfe eines Anwenders mit diesem Problem angewiesen. Wir haben sofort Kontakt mit Landflo aufgenommen und hoffen, in Kürze eine Lösung präsentieren zu können. Leider ist Landflo nicht selbst Anwender sondern unterstützt nur einen Anwender; deshalb ist die Kommunikation etwas aufwendiger.
Wenn sich sonst jemand bereit erklärt, das Problem gemeinsam mit uns zu lösen, bitte kurze Info.

------------------
Bre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz