Bin mit BC2pro SEHR zufrieden (Preis/Leistung). Es ergeben sich aber ein paar Fragen fuer mich:
(1) Wie kann einem 3D-Koerper eine Folie zugewiesen. (fuer die Steuerung der Sichtbarkeit, nutzen der Gruppierung waere ein Notloesung)
(2) Wie kann der Aufrufpunkt eines 3D Koerper einfach nicht-grafisch modifiziert werden. (zB fuer einfache Rueckfuehrung aufs Raster, mir erscheint das Thema Modifizieren der 3D Element-Eigenschaften/Daten verbesserungsfaehig. Erzeugen & Loeschen sind OK)
(3) (siehe raster_0mm01.gif) Punkte treffen den Rasterpunkt nicht (bei *maximalen* Zoom) obwohl die Hilfslinien mit aktiven Raster erstellt wurden. Es fehlt nach der Kollisionspruefung auch die Ausschrift "Koerper beruehren sich".
(4) Existiert die Moeglichkeit ein 3D-System hierarchisch zu bauen, dh. *EIN* 3D Koerper kann mehrfach ueber eine Referenz platziert werden (zB. Schrauben). (Da der 3D-Import keine Referenz aufbaut geht's damit nicht.) Auch BeckerCad4 scheint diese Moeglichkeit nicht zu besitzen (hab mal das Demo probiert).
(5) Der VRML-Export des Beispiels ZUGMASCHINE.MOD (C:.....\BeckerCAD 2 Pro\USER\MOD\3DExamples) liefert nur unterschiedliche Groesse fuer die Einzelteile. (Tank?, Hutmuttern, Rahmenteil, Schluessel) um Vielfaches groesser als der LKW. Ich benutze das Cortona-Plugin (download August/05) fuer den IExplorer. Hatte aehnliche Probleme, wenn Teile gruppiert waren. Stermotor, Papiermaschine, Rasierapparat sind OK.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP