| |
| 3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Beckercad 3.0 Objekt ändern (2330 mal gelesen)
|
Aackim Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin blutiger Anfänger, was CAD (BeckerCAD 3.0) betrifft. Hier nun mein Problem: Wie kann ich ein bestehendes Objekt nach dem erstellen in der Größe verändern? Ich habe es selektiert, das Statusfenster, in das ich die Werte bei der Objekterstellung eingegeben habe, bleibt jedoch leer. Oder muss ich das Objekt jedesmal neu erstellen, wenn ich die Größe ändern möchte? Gruß Aackim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Bruns Mitglied Schiffbauer
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aackim
Hallo Aackim, was verstehst Du unter Objekt? Wenn im 2D-Bereich eine Geometrie erzeugt wurde, z.B. ein Quadrat 100 x 100 mm, und dieses Quadrat soll nun 200 x 200 groß werden, dann geht dieses nach dem Markieren der Geo. über die Funktion: - Transformieren - Skalieren XY Danach erscheint das Statusfenster, wo die Parameter eingegeben werden können. Gruß Werner Bruns Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aackim Mitglied
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Werner Bruns Mitglied Schiffbauer
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aackim
Hallo Aackim, einen Zylinder kann man genauso wie ein Rechteck im 3D-Raum skalieren. Ob allerdings alle Festkörper so bearbeitet werden können, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich eine andere Vorgehensweise habe. Gruß Werner Bruns Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siecad Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aackim
moin aackim, ich habe ähnliche probleme (siehe meinem beitrag im forum) allerdings möchte ich ein wenig mehr ändern, als nur einen zylinder verlängern oder kürzen. hab' mich mal umgesehen, weil ich noch andere probs mit bc habe (grafikkarte) und bin auf turbocad, gestoßen. schau dir mal die diversen versionen auf www.turbocad.de an (mache ich gerade). 3d körper lassen sich deutlich flexibler und einfacher verändern. in 2d läuft bc bei mir sehr gut, aber 3d ist wohl noch so recht das ware (dabei ist es ziemlich schnell). gruß, horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siecad Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Aackim
|