Hallo Wenn ich einen Kreis (Durchmesser 190mm, Linienstärke 0,2 mm) mit Farbe ausfülle erscheint beim Ausdruck die farbige Fläche an der Kreislinie unsauber. Die farbige Fläche ist an der Kreislinie nicht kreisrund sondern hat die Form eines 40-Ecks. Die Ausdrucke sehen nicht sehr professionell aus. Auf dem Bildschirm ist die unsaubere Füllung bei sehr starker Vergrösserung sichtbar. Wie kann ich die Qualität der Ausdrucke verbessern? Vielen Dank für Ihren Hinweis. BRUNO
Hallo Werner Danke für die Rückfrage. BeckerCAD ist Version 3.0 Revision 2376.344 Drucker: Laserdrucker Brother HL-1430. Leider steht mir zurzeit kein Farbdrucker zur Verfügung. Ab nächster Woche sollen die Ausdrucke auf einem Canon Farb-Tintenstrahldrucker erstellt werden. (Typ ist mir jetzt noch nicht bekannt) Dann wird sich zeigen ob jene Ausdrucke besser sind. Gruss Bruno
erstellt am: 24. Jul. 2004 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bruno271
Hallo Bruno, Das Phänomen des Vielecks ist leider auch in BeckerCad 2 Pro zu sehen. Der Ausdruck ähnlich wie von Dir beschrieben, allerdings auf einem HP-Deskjet 930C. Es wird wohl so sein, dass Kreise grundsätzlich als Vielecke dargestellt werden. Eine Möglichkeit der Beeinflussung scheint nicht gegeben. Wir müssen wohl damit leben. In der Technik kommen solche Anforderungen aber eher selten vor. Ich arbeite schon mehr als 10 Jahre im Bereich Konstruktion (Schiffbau). Dies soll natürlich keine Entschuldigung sein. Meine Empfehlung: Eventuell schauen die Entwickler von Data Solid ja auch in dieses Forum und geben eine Erklärung. Gruß Werner Bruns
Hallo Werner Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Aufgabe die ich mit BeckerCAD lösen möchte stammt nicht aus der Technik. Es handelt sich nicht um eine Konstruktions-Aufgabe. Die Aufgabe lässt sich gut lösen, bis auf das kleine Problemchen mit der Kreisfüllung. Für echte Konstruktions-Aufgaben ist BeckerCAD sicher gut geeignet. Gruss BRUNO