Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Codemeter deinstalliert - Allplan startet nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Codemeter deinstalliert - Allplan startet nicht mehr (1289 mal gelesen)
Lena S.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lena S. an!   Senden Sie eine Private Message an Lena S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lena S.

Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2017

Windows 10 Home
Allplan 2017-2
CPU: Intel Premium CPU 2020M 2.40 GHZ
RAM: 4,0 GB
Grafikkarte: IntelR HD Graphics<P>Nemetschek Allplan 2017-1
Windows 10

erstellt am: 25. Apr. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CodemeterFehlermeldung.pdf

 
Hallo,
ich habe (versehentlich) den Codemeter deinstalliert. Und jetzt startet Allplan nicht mehr... Ich habe bereits den Codemeter neu installiert, aktiviert und den Computer neu gestartet. Dennoch kommt immer eine Fehlermeldung: CmContainer Entry not found, Error 200.
Offenbar findet Allplan den neu installierten Codemeter nicht. Was kann ich hier tun? Vielleicht kennst Du Dich auch hier aus? Für einen Hinweis wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Beste Grüße
Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 25. Apr. 2017 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lena S. 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dem problem kenne ich mich nicht aus, da noch nie erlebt.
vermute aber mal, das hier das zusammenspiel der komponenten gestört wurde.
verschiedentlich wurde auch gepostet, das ein aktiver virenscanner den codemeter stört.
ich würde also folgendes machen:
prüfen, ob der virenscanner nicht allplanspezifische programmbestandteile durchlassen kann
wenn das nicht hilft
allplan neu installieren
:-(
gruß
h.

nachtrag
leichter wäre statt einer neuinstallation vielleicht auch wenn eine komplette datensicherung vorhanden wäre, die dann einfach neu eingespielt wird. die zwischenzeitlich erzeugten daten könnten man separat sichern und einspielen.

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 25. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lena S.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lena S. an!   Senden Sie eine Private Message an Lena S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lena S.

Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2017

Windows 10 Home
Allplan 2017-2
CPU: Intel Premium CPU 2020M 2.40 GHZ
RAM: 4,0 GB
Grafikkarte: IntelR HD Graphics<P>Nemetschek Allplan 2017-1
Windows 10

erstellt am: 25. Apr. 2017 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hasenohrcad,

jetzt funktioniert mein Allplan wieder :-)))
Es war ganz einfach: Allmenu --> Dienstprogramme --> Lizenzeinstellungen --> Lizenz aktualisieren.
Jetzt ist die Verbindung zwischen CodeMeter und Allplan wieder vorhanden :-))

Danke dennoch für Deine Antwort.

LG Lena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lena S. 10 Unities + Antwort hilfreich

moin, das freut und überrascht mich zugleich, denn eigentlich ist allplan hochsensibel.
dann habe ich eben selbst noch was dazu gelernt :-)
gruß und dank meinerseits
h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz