| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Teilbilder nicht mehr aufrufbar bzw. sind leer (1773 mal gelesen)
|
mFhAgSaW Mitglied Architekt

Beiträge: 12 Registriert: 26.02.2013 Windows 10, Allplan Vers. 2011
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen, habe von einem Mehrfamilienhaus drei Geschosse mit Bemaßung, Möbelierung usw. in 3d fertig gezeichnet, habe dann eine Schnittlinie gezogen und wollten den Schnitt auf ein separates Teilbild speichern. Hierbei muss ich auf irgendeinen Button geklickt haben, der mir meine Teilbilder verschwinden läßt. Ebenso kann ich keine Linien mehr zeichnen. Ich habe dann ein anderes Projekt aufgerufen, auch hier die gleiche Situation. Im Forum habe ich bereits seit einigen Stunden die Suchfunktion mit immer neuen Wortkombinationen gefüttert aber für mein Problem ist nicht annähernd etwas dabei. Ich arbeite mit der Allplanversion 2011. Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen. Danke im Voraus Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister

Beiträge: 353 Registriert: 24.11.2003 naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mFhAgSaW
Hast Du mal versucht, auf die Grundriiprojektion zu schalten. Evtl. bist Du ja noch in einer Ansicht vom Schnitt. Wäre zumindest eine spontaner Einfall ------------------ Beste Grüße und viel Spass Jörg S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mFhAgSaW Mitglied Architekt

Beiträge: 12 Registriert: 26.02.2013 Windows 10, Allplan Vers. 2011
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
luftfisch Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mFhAgSaW
Hallo, kann es sein, dass einfach nur ein NDW Fenster offen ist? Oder eine Verdecktberechnung? Ich würde einfach mal unter Fenster die verschiedenen Einstellungen durch probieren. Oder unter Datei > Alles schließen. Spätestens dann sollte eine Meldung auftreten. Oder Du befindest dich in einer Seitenansicht/Isometrie oder gar im Animationsfenster. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mFhAgSaW
dieser button kann womöglich nur die abfrage gewesen sein, ob man des ergebnis speichern will oder nicht. der sagt aber nur, das man beim ein löschen des fensters - x oben rechts - eines abfrage beantorten soll, ob und wo - auf welcher tb-nummer - man das teilbild speichern will. vielleicht hast du aus versehen die speicherung des schnittberechnung verneint - somit ist diese also auch nicht mehr vorhanden. während des prozesses müsstest du noch in der seitenansicht sein - also auf die grundrissdarstellung durch "strg+5" zurückgehen was passiert eigentlich wenn du den schritt wiederholst? gruß h. hinweis - was luftfisch postete ist absolut zutreffend [Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 30. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |