Hallo, ich arbeite seit Jahren mit der Vollversion von Allplan Architektur. Nun will ich mir, für den Privatgebrauch, die wesendlich günstigere 2D-Version Allplan Basis anschaffen. Hat jemand von Euch hiermit Erfahrung?
erstellt am: 18. Jan. 2014 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tomatin
da gibts doch andere, bessere/ oder wenn die fa mit einer alten lizenz arbeitet, gebrauchte besorgen? alternative bei usb-dongle: parallelinstallation und dongle mitnehmen.
Hallo Alluser, danke für Dein Beitrag. Den Dongle schleppe ich schon mal mit, geht aber auf die Nerven und wenn man ihn mal braucht vergißt man ihn. Den Kauf von gebrauchten Versionen kommt bei Nemetschek nicht so gut an und wird anscheinend auch im Internet unterbunden. Außerden verlangen sie dann noch über 1.000€ für das umschreiben auf den neuen Nutzer. Zwischenzeitlich habe ich noch erfahren dass Allplan Basis nur unter den gleichen hohen Hardwareanforderungen läuft wie Allplan 2014. Trotzdem hätte ich gerne ein Erfahrungsberich von jemanden der bereits mit Allplan Basis arbeitet.