Hallo Experten, wie identifiziere ich denn z.B. einen Eckpunkt eines Rechtecks der genau auf der Ecke eines andereen Rechtecks liegt, um diesen zu verschieben. Ich habs noch nicht geschafft. Es werden immer beide oder alle übereinander liegende Punkte mit verzogen. Mit "Selektionsmöglichkeit bei Mehrdeutigkeit" funktionierts nicht, da es sich um Punkte handelt. Gibts da nen Trick 17?
erstellt am: 08. Jan. 2013 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nextplateau
ein rechteck - zusammenhängend sofern möglich - auf einen anderen layer legen. diesen dann unsichtbarmachen und du bekommst hin, was du willst. wäre spontan eine möglichkeit. gruß h.
Hallo H! Danke für die Antwort aber ist das nicht etwas umständlich und eher unpraktikabel? Über die Koordiaten in der Eigenschafttabelle gehts noch besser aber da muss es doch noch was anderes geben... Ich will ja nur den Eckpunkt / Scheitelpunkt des einen Elements verschieben und sonst nichts... In Autocad kein Problem.
Hallo Maltiwolf! Danke! Das wars zwar nicht direkt, aber der Wink mit dem Zaunpfahl! Bei mir war in den Optionen / Griffe der Haken bei "kopieren und verschieben" gesetzt!