| |
| MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Symbole gesucht allplan 2012 (7274 mal gelesen)
|
scad81 Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 07. Jun. 2012 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich würde gerne mal hier fragen, wo in Version 2012 es möglich ist, Symbole für Deckendurchbrüche oder Wandöffnungen in der Ansicht zu erzeugen? Im Anhang 3. Reihe 4. Symbol. In der Bibliothek hab ich gesucht, aber nichts gefunden, Funktion ist mir auch nicht bekannt, und in Menü Fenster oder Durchbruch kann man das nicht einstellen. Kann mir jemand helfen? Grüße scad81 [Diese Nachricht wurde von scad81 am 07. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt
Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 08. Jun. 2012 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scad81
habe noch keine 2012, aber wenn die passenden symbole noch nicht vorhanden sind, warum baust du dir diese nicht selbst. kaufen kann man die vielleicht auch, nur wüsste ich ad hoc nicht wo - außer man nimmt welche aus der autocad schiene und baut die dwgs ein. diese sind dann aber im allgemeinen nicht parametriesiert. theoretisch dürfte es möglich sein, den durchbrüchen automatisch auch symbole als ansichts-makros zuzuweisen - habe es aber noch nicht versucht. gruß h. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alluser Mitglied architekt
|
erstellt am: 09. Jun. 2012 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scad81
was du meinst,sind macrointegrierte aussprungsbauteile, die in abrechnungsspetifischer wechselwirkung mit den umgebenden bauteilen stehen. in wie weit es das einmal als smart-parts geben wird? bisher zb zu finden in: makro/büro/standart/makro: ordner boden + unterzug, wand. da könnte man eigentlich mehr erwarten. aber, makros können ja geändert werden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 09. Jun. 2012 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scad81
|
|
erstellt am: 09. Jun. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für scad81
|