Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Maßstabs-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Maßstabs-Problem (1093 mal gelesen)
Schmiddi1206
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schmiddi1206 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmiddi1206  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmiddi1206

erstellt am: 29. Mai. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe User,

ich bin mal ganz ehrlich, meine Freundin studiert gerade Architektur und soweit läuft alles ganz gut. Eben bis auf Allplan und nach dem sie heute total frustriert war habe ich ihr versprochen das ich das schon hinbekomme  jetzt muss man nur dazu sagen das ich keine großen Ahnung von Allplan habe, aber wie heißt es doch so schön "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann" o.ä. !

Zum Problem:

Sie hat eine Datei in Allplan eingefügt und wenn sie den Maßstab verändert dann bleibt im Grunde alle Striche gleich groß nur die Schrift scheint sich zu verändern und die "Felder" sehen anders aus... gibt es da eine einfache Lösung?

Ich hoffe hier kann mir einer helfen... DANKE!!

Gruß

Schmiddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmiddi1206
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schmiddi1206 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmiddi1206  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmiddi1206

erstellt am: 29. Mai. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann hier wirklich niemand helfen, oder gar sich das ganze ganz kurz bei Teamviewer anschauen??? Ich wäre meeeegaaa dankbar  !

Gruß

Schmiddi

alluser
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

barrierefreies Bauen

erstellt am: 29. Mai. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmiddi1206 10 Unities + Antwort hilfreich

Schrift ist maßstabsbezogen. zb in 100stel gezeichnet und beschriftet..
will mans größer haben, wird dieses 100stel im planplot in 50stel oder 20stel abgelegt, dann stimmt schrift zur zeichnung... will man die bezugschrift ändern, muss ihre größe modifiziert werden..

Schmiddi1206
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Mai. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen Dank!! Aber ich komm mit Allplan noch nicht wirklich weiter... evtl. kannst du mir kurz per teamviewer helfen? das wäre wirklich super !! Danke

alluser
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

barrierefreies Bauen

erstellt am: 29. Mai. 2012 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmiddi1206 10 Unities + Antwort hilfreich

io, können wir machen, hab blos ein lahmes isdn..

Schmiddi1206
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Mai. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich sende dir sofort die Teamviewer daten per Privatnachricht... dauert eben 2 min, mom !!

Schmiddi1206
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Mai. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok fertig, hast privat nachricht!!

Schmiddi1206
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Mai. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mega DANKE !!! Wirklich nett das es das heute noch gibt hätte ich nicht für möglich gehalten - DANKE!!! Und einen schönen Abend !

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

alluser
Mitglied
architekt

barrierefreies Bauen

erstellt am: 29. Mai. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmiddi1206 10 Unities + Antwort hilfreich

immer gerne, wenn es die zeit erlaubt.. p.s. bei nem gibts die webinare und s"cool-filme..

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz