ich bin mal ganz ehrlich, meine Freundin studiert gerade Architektur und soweit läuft alles ganz gut. Eben bis auf Allplan und nach dem sie heute total frustriert war habe ich ihr versprochen das ich das schon hinbekomme jetzt muss man nur dazu sagen das ich keine großen Ahnung von Allplan habe, aber wie heißt es doch so schön "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachlesen kann" o.ä. !
Zum Problem:
Sie hat eine Datei in Allplan eingefügt und wenn sie den Maßstab verändert dann bleibt im Grunde alle Striche gleich groß nur die Schrift scheint sich zu verändern und die "Felder" sehen anders aus... gibt es da eine einfache Lösung?
erstellt am: 29. Mai. 2012 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schmiddi1206
Schrift ist maßstabsbezogen. zb in 100stel gezeichnet und beschriftet.. will mans größer haben, wird dieses 100stel im planplot in 50stel oder 20stel abgelegt, dann stimmt schrift zur zeichnung... will man die bezugschrift ändern, muss ihre größe modifiziert werden..
Vielen, vielen Dank!! Aber ich komm mit Allplan noch nicht wirklich weiter... evtl. kannst du mir kurz per teamviewer helfen? das wäre wirklich super !! Danke