wir arbeiten in der Firma mit verschiedenen Zeichnungsstilen. Da ich zum Teil auch von Zuhause aus arbeite, hätte ich zuhause gern die gleichen Einstellungen. Gibt es ne Möglichkeit diese Zeichnungstypen zu exportieren ähnlich wie die ubx-datei? Bzw. weiß jemand ihn welcher Datei diese Zeichnungstypen gespeichert sind, z.B. im STD-Ordner irgendwo??
erstellt am: 04. Mai. 2012 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beachmaus13
das einfachste wäre eine vorlagedatei zusammenzustellen, die dann immer wieder für neue projekte kopiert wird - auch zu hause. für bestehende projekte geht die übernahme auch, vorrausgesetzt das projekt hat noch keine importlayer gruß h.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
anbue Mitglied
Beiträge: 653 Registriert: 07.10.2000
Allplan V4 - 2003
erstellt am: 04. Mai. 2012 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Beachmaus13
Das wird sich ja nicht auf die Zeichnungsstile beschränken, dann brauchst Du ein Layer, dann eine Schraffur etc.
Ich würde mir einen ausreichend großen USB-Stick nehmen und ein Tool wie FreeFileSync und immer den ganzen Bürostandard abgleichen*. Die Sachen einzeln rauszusuchen hält auf die Dauer nur auf.
Gruß Andreas
*wenn die Sicherheitsbestimmungen Deines Büros das zulassen