| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Kreiswände (1742 mal gelesen)
|
alpinspirit Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Kennt jemand die Probleme mit Kreiswände, dass man eine bestehende Kreiswand weder an eine andere Wand anschließen kann, noch kann man diese Kreiswand mit dem Tool "Bauteil teilweise löschen" zurecht schneiden. Und wenn ich die Kreiswand mit "Punkte modifizieren" minimal strecke, dann gehen die Eingesetzten Öffnungen flöten. Gibt es dafür Einstellungen, dass die Kreiselemente eger werden? wir arbeiten mit version 2009 und 2012 Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alluser Mitglied architekt

|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpinspirit
|

|
erstellt am: 23. Mrz. 2012 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpinspirit
p.s. aber die öffnungen auf ein anderes tb kopieren, zum zurückholen ggf mit einer längeren kreiswand, die zurückkopieren un jeweils an die änderungen ankürzen- es geht nur wand an kreiswand... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2012 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpinspirit
habe momentan mein allplan nicht zur hand, aber es kommt m.w. auch sehr darauf an, welche kreisteilung eingestellt ist. je kleiner die segmente sind - also je runder die wand - desto schwieriger sind die öffnungen und wandanschlüsse. allplan hat generell noch ziemliche probleme mit diesem wandtypus - wobei meine erfahrungen nur bis zur version 2009 reichen :-) gruß h. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpinspirit
|