| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Allplan 2008 Systemzeit Fehlermeldung (2268 mal gelesen)
|
klaunx Mitglied
|
erstellt am: 20. Dez. 2011 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal, habe seit einigen Tagen folgendes Problem: wenn ich das Allplan öffne, dann kommt die folgende Fehlermeldung: Die Systemzeit wurde verstellt. Bitte korrigiern sie diese über die Systemsteuerung (1032). Systemzeit ist die aktuelle, wenn ich das datum zurücksetze, komme ich auch nicht hinein, wenn ich aber das Datum um ein Jahrvorrausstelle, dann funktioniert Allplan. Habe auch schon ein bisschen geschaut, ob ich eine Lösung finde: die Datei Logmes.nse in welcher man evtl. die Zeit einstelln könnte gibt es auf meinem System nicht. danke für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaunx
|
alluser Mitglied architekt

|
erstellt am: 22. Dez. 2011 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaunx
|
klaunx Mitglied
|
erstellt am: 27. Dez. 2011 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort - habe vergessen die Version die wir verwenden zu erwähnen - wir verwenden die 2008er Suchfunktion im Forum habe ich schon verwendet - die genannten Lösungen funktionieren bei mir leider nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alluser Mitglied architekt

|
erstellt am: 29. Dez. 2011 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaunx
|
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister

Beiträge: 353 Registriert: 24.11.2003 naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klaunx
Gibt es in der V2008 noch die Datei "logmes.nse" im Stammverzeichnis von Allplan? Hier wurde früher (Steinzeitliche V2004) das Beenden der CAD Anwendung eingetragen. Diese Datei bitte nicht ändern!!!Wenn ja, Systemzeit auf +1 Stunde der eingetragenen Zeit setzen, Allplan starten, Systemzeit auf aktuelle Zeit ändern und Allplan beenden. Mit ein wenig Glück sollte dann Allplan wieder normal starten Edit: Sorry, sollte Beitrag vorher ganz lesen "Datei ist nicht zu finden oser vorhanden" ------------------ Beste Grüße und viel Spass Jörg S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |