Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  PDF Datei wird nicht wie erwünscht expotiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PDF Datei wird nicht wie erwünscht expotiert (1499 mal gelesen)
mimar55
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mimar55 an!   Senden Sie eine Private Message an mimar55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimar55

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut mir Leid, falls ich Sie störe, jedoch habe ich ein Problem mit dem expotieren einer PDF Datei aus Allplan Nemetschek 2009.
Eine PDF Datei wird zwar expotiert, jedoch nicht in dem Planrahmenfenster, welchen ich in die Zeichnung platziere.
In der Planbearbeitungsfunktion lege ich mir zb. ein A 4 Rahmen mitten in meine Zeichnung. Ein Teil der Zeichnung befindet sich im Planrahmenfenster und der andere Teil außerhalb des Planrahmenfensters, welches normalerweise nicht in der expotierten PDF Datei zu sehen sein sollte.
Das Problem ist... Beim erstellen der PDF Datei wird mein angelegtes Planrahmenfenster nicht berücksichtigt. Es wird die ganze Zeichnung als PDF Datei expotiert.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in der dieser angelegenheit behilflich sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

MIMAR 55

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Allplan 2023

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimar55 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenablage01.jpg

moin moin,

ist bei den pdf-export optionen vielleicht: ganzer planinhalt eingeschaltet?

gruß malti

------------------
maltiwolf   

mimar55
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von mimar55 an!   Senden Sie eine Private Message an mimar55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimar55

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank, dass sie sich zur wort melden.
ich würde gerne gucken, ob der ganze planinhalt eingeschaltet ist oder nicht. das problem ist, ich weiß nicht, wo ich gucken muss. 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

mimar55
Mitglied
student

erstellt am: 13. Dez. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gerade erst habe ich ihre angehängte datei gesehen und habe gerade das problem gelöst. viele viele dank. möge allah ihnen die wahrheit ans herz legen. vielen dank 
www.diewahrereligion.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz