erstellt am: 01. Jun. 2011 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für recurve
Hi,
Befehle über Tastatur eingeben, so wie bei AutoCad, geht nicht. Aber es gibt Shortcuts (Hilfe -> Shortcut Tabelle) und du kannst auch eigene Shortcuts definieren und sie den Befehlen zuweisen.
Schade, das ist ja schon ziemlich dürftig. Ich hatte gehofft, es gäbe einen Standard wie beim ACad. Seit Januar leide ich unter einem penetranten Mausarm. Da hilft nur Entlastung ... Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für recurve
reine gewöhnungssache
ich bin vor ca 8-9 Jahren von ACAD auf Allplan umgestiegen und da war genau das eine Sache die ich extrem an Allplan vermisst habe.
Der Nachteil daran war aber das man (ich zumindest) ständig mit der Hand zwischen Maus und Tastatur wechseln musste und das ist bei Allplan nicht so extrem der Fall.
Inzwischen finde ich die Arbeitsweise bei Allplan besser
Ja, das Umsteigen ist immer ein bisschen nervig. Die Programme haben alle ihre Vor- und Nachteile. Aber mein Arm macht mir echt zu schaffen, da ist guter Rat teuer.