| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Pläne plotten - keine superdünnen Strickstärken möglich (2737 mal gelesen)
|
sizex Mitglied Architekt
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgendes Problem: Wenn ich über den Punkt drucken ohne "Dicke Linie" aktiviert zu haben, drucke, dann sind die Linien zwar nicht differenziert aber zumindest sehr schön dünn. Wenn ich nun über plotten die Pläne rauslasse (egal ob pdf oder direkt zum Drucker) dann sind die dünnsten Linien immer noch so dick wie eine 0,25 Linie. Man kann egal was man in der Farb- Stiftkonfiguration einstellt, einfach keine superdünnen Linien erzeugen. Wer kennt dieses Problem beim Plotten bzw. hat einen Tipp zur Lösung.... Vielen Dank. Plattform: 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian-O Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 103 Registriert: 16.06.2009 Win7 Ultimate 64bit Allplan 2011 Cinema4D R11
|
erstellt am: 31. Mai. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sizex
Hi, es gibt unter Stift- und Farbzuweisung die Option Alles mit einem Stift. Villeicht ist diese Option aktiviert und auf 0.25 eingestellt. Überprüfe auch mal ob die Strichstärken von Allplan Stift und Plotter Stift zusammenpassen. Ich habe Allplan 2008 aber ich denke da hat sich nicht viel an den Optionen geändert ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sizex
Ich hab das irgendwann in einer einstelligen Versionsnummer mal ausprobiert. Damals gab es irgendwelche Probleme, wenn man Strichstärken dünner als 0,05 mm definierte. Seitdem ist das eine der ersten Amtshandlungen auf einem neu installierten Arbeitsplatz: Stift 15 auf 0,05. Das funktioniert definitiv in Version 2003 und ziemlich sicher in den neueren und ist schon sehr, sehr dünn ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |