Hallo an alle, habe einen neuen Arbeitgeber, in dem Büro wird mit Allplan 2008 gezeichnet. Wie kann ich das Programm möglichst schnell lernen. Habe wenig Geld sollte also nicht teuer sein. Habe jetzt schon ein Buch für 40,- gekauft, ist aber nicht sehr hilfreich. Danke im Voraus für Eure Hilfe
erstellt am: 21. Feb. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frischling500
Die schon angesprochenenen Tutorials sowie die Version 2009 (nicht nur böse Zungen behaupten es ist eine reparierte 2008) vom Nem-Server saugen und als 30Tage-Demo installieren. Nach einem Monat intensiver Beschäftigung solltest Du Allplan im Groben verstanden haben.
erstellt am: 24. Feb. 2011 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frischling500
Eigentlich funktioniert Allplan sehr ähnlich zu anderen CAD-Programmen. Ich hab's gelernt, indem ich damit gearbeitet habe. Bei Fragen helfen dann die netten Kollegen vom Schreibtisch nebenan. Schwierig stelle ich's mir nur dann vor, wenn Du weder AutoCAD noch ArchiCAD oder sowas kannst. Dann könnte es knifflig werden.
erstellt am: 27. Feb. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frischling500
Hallo, solltest Du ein paar Euronen dafür investieren wollen, ist sicher ein Videotraining nicht schlecht, findest Du u.a. z.B. hier: http://www.cycot.ch/de/home.nsf/themen/videotraining oder bei youtube oder sonst bei ebay mal schauen. cu vmaxxx