seit Januar "arbeiten" wir in unserem Büro mit der Version 2011. Neben vielen anderen Problemen beschäftigt mich folgendes: Ich arbeite in der Bauwerksstruktur mit einigen Teilbildern,schalte ich in die Zeichnungstruktur um, sind keine Teilbilder zugeordnet. Ich muß also die Teilbilder einzeln zur entsprechenden Zeichnung zuordnen. Bei Kolleginnen sind die Teilbider sofort in beiden Strukturen zugeordnet. Muss ich noch etwas entsprechend einstellen?
erstellt am: 04. Feb. 2011 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trissa
Hi,
also bei meiner 2008 ist das so: Wenn ich ein Projekt mit einer Zeichnungsstruktur habe und zum ersten mal in die Bauwerksstruktur wechsle habe ich die Auswahlmöglichkeit meine bestehende Zeichnungsstruktur in die neue Bauwerksstruktur zu übertragen. In umgekehrter Richtung geht das bei mir nicht. Ich weis allerdings nicht wie das in Version 2011 ist.
Könnte aber auch sein das deine Kolleginnen gleich beim erstellen eines neuen Projektes eine vorgefertigte Projektorganisation ausgewählt haben in der Zeichnungsstruktur und Bauwerksstruktur schon angelegt sind.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.