| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Synbol Planelemet verschwunden (3083 mal gelesen)
|
Mary51 Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 17. Jan. 2011 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal ein liebes Hallo, ich bin neu, seid nett zu mir *g. Hab grad ein Riesenproblem und erhoffe mir hier Hilfe. Ich versuche grad einen Plan zusammenzustellen, das Symbol für die Planelemente einfügen ist nicht mehr zu aktivieren, nur noch grau hinterlegt und der Bildschirm hat nur noch einen gelben Hintergrund und ich kann keine Elemente aus den Teilbildern einfügen. Passiert ist das (vermute ich zumindest) als ich die Druckvorschau angeklickt habe bzw. wollte und dabei das Symbol für 'Neu' gedrückt habe. Was kann und muss ich tun, damit das Symbol Planelement wieder aktiv ist??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2011 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mary51
Einfach das Fenster schließen und du bist wieder im projektgebundenen Teilbild / Planmodus. Wahrscheinlich die völlig falschen Begriffe, meine 2003 hat sowas noch nicht. Aber der gelbe Hintergrund ist die Signalfarbe, dass du ein eigenständiges NDW-Dokument bearbeitest. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mary51 Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 17. Jan. 2011 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort :-). Das mit dem einfach Fenster schliessen klappte leider nicht, aber ich hab ganz viel rumprobiert und irgendwann war das Symbol wieder da, zum Glück. Wenn ich jetzt noch irgendwann rausfinde was ein NDW-Dokument ist, bin ich noch schlauer *g...........das Thema kam leider in der Weiterbildung nicht mehr vor. Lieben Gruss Maria Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian-O Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 103 Registriert: 16.06.2009 Win7 Ultimate 64bit Allplan 2011 Cinema4D R11
|
erstellt am: 17. Jan. 2011 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mary51
Hi, das mit dem Fenster schliessen klappt nicht in der Planbearbeitung, sondern nur im normalen Modellbereich (Dokumentbearbeitung). Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist oder warum das so sein muss. Wenn du in der Planbearbeitung bist und versehentlich auf "NEU" klickst musst du Projektbezogen öffnen anklicken und einen anderen Plan auswählen um in den "normalen" Planbereich zurückzukehren. Ein NDW-Dokument ist nix anderes als ein einzelnes Teilbild das nicht zu deinem Projekt gehört und das du einzeln abspeichern kannst. Das ist ideal um schnell und einfach Daten zwischen zwei Allplan Arbeitsplätzen auszutauschen.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alluser Mitglied architekt

|
erstellt am: 26. Jan. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mary51
|