Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Synbol Planelemet verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  Synbol Planelemet verschwunden (3083 mal gelesen)
Mary51
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Mary51 an!   Senden Sie eine Private Message an Mary51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mary51

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal ein liebes Hallo,
ich bin neu, seid nett zu mir *g.

Hab grad ein Riesenproblem und erhoffe mir hier Hilfe.

Ich versuche grad einen Plan zusammenzustellen, das Symbol für die Planelemente einfügen ist nicht mehr zu aktivieren, nur noch grau hinterlegt und der Bildschirm hat nur noch einen gelben Hintergrund und ich kann keine Elemente aus den Teilbildern einfügen.
Passiert ist das (vermute ich zumindest) als ich die Druckvorschau angeklickt habe bzw. wollte und dabei das Symbol für 'Neu' gedrückt habe.

Was kann und muss ich tun, damit das Symbol Planelement wieder aktiv ist???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 17. Jan. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mary51 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach das Fenster schließen und du bist wieder im projektgebundenen Teilbild / Planmodus. Wahrscheinlich die völlig falschen Begriffe, meine 2003 hat sowas noch nicht. Aber der gelbe Hintergrund ist die Signalfarbe, dass du ein eigenständiges NDW-Dokument bearbeitest.

Gruß Andreas

Mary51
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Mary51 an!   Senden Sie eine Private Message an Mary51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mary51

erstellt am: 17. Jan. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort :-).
Das mit dem einfach Fenster schliessen klappte leider nicht, aber ich hab ganz viel rumprobiert und irgendwann war das Symbol wieder da, zum Glück.

Wenn ich jetzt noch irgendwann rausfinde was ein NDW-Dokument ist, bin ich noch schlauer *g...........das Thema kam leider in der Weiterbildung nicht mehr vor.

Lieben Gruss
Maria

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 17. Jan. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mary51 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit dem Fenster schliessen klappt nicht in der Planbearbeitung,
sondern nur im normalen Modellbereich (Dokumentbearbeitung).
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist oder warum
das so sein muss.

Wenn du in der Planbearbeitung bist und versehentlich auf "NEU"
klickst musst du Projektbezogen öffnen anklicken und einen anderen
Plan auswählen um in den "normalen" Planbereich zurückzukehren.

Ein NDW-Dokument ist nix anderes als ein einzelnes Teilbild das
nicht zu deinem Projekt gehört und das du einzeln abspeichern kannst.

Das ist ideal um schnell und einfach Daten zwischen zwei Allplan Arbeitsplätzen auszutauschen.

------------------
Gruß Christian

alluser
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

barrierefreies Bauen

erstellt am: 26. Jan. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mary51 10 Unities + Antwort hilfreich

p.s. manchmal ladefehler, hilft rechner runterfahren, neu starten, ehe man lange probiert- oder hotlinetools anwenden... (cleanup,  -std)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz