| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper verschmelzen (5251 mal gelesen)
|
Exilhessin Mitglied Studentin
|
erstellt am: 02. Okt. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder. Ich weiß nicht, ob sie's schon wussten, aber ich hab dan nen Problem. So, genug gewitzelt. Das Problem ist eigentlich keine große Sache, wahrscheinlich bin ich einfach nur betriebsblind oder so. Über Funktionen > zusätzliche Module habe ich ein Gebäude in Volumenkörpern nachgebaut und möchte diese nun zu einen einzigen Körper verschmelzen, oder zumindest die unterschiedlichen Dachteile zu einem einzigen Dach. Sollte das nicht über Funktionen > zusätzliche Module > Körper vereinigen funktionieren? Bei mir erscheint zwar die Frage danach, welche Körper ich vereinigen möchte, aber sie lassen sich nicht auswählen. Weiß jemand worad es liegen könnte? Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 03. Okt. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Exilhessin
Hallo Du bist dir aber schon sicher, das du echte Volumenkörper hast? Flächenkörper können nicht vereinigt werden. Boolsche Operation Vereinigung. Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir? Es wäre schön, wenn du deine System Infos mal ausfüllst denn sonst müssten wir alle in die Glaskugel schauen. Grüsse Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
alluser Mitglied architekt

|
erstellt am: 03. Okt. 2010 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Exilhessin
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |