Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Ansichten in der Bauwerkstruktur erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ansichten in der Bauwerkstruktur erzeugen (3230 mal gelesen)
Christian-O
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bild1.jpg

bild2.jpg

Hi,

ich erzeuge seit 3-4 Projekten meine Ansichten direkt in der
Bauwerkstruktur.

Die ganze Zeit wurden die generierten Ansichten über das 3D Modell
gelegt und ich musste sie danach noch auseinanderschieben.
(siehe Bild 1)

Bei meinem aktuellen Projekt wurden die Ansichten aber an einer
anderen Stelle generiert und auch nicht übereinander, wie sonst immer.
(siehe Bild 2)

kann man irgendwie beeinflussen wo die Ansichten generiert werden?
oder ist das "Zufall"

------------------
Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian-O am 30. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 30. Sep. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian-O 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute einen Zusammenhang mit der Lage des Gebäudes. Liegt bei deinen anderen Häusern der Nullpunkt im Haus und diesmal nicht ?

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 30. Sep. 2010 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke für die antwort

ich bin im moment nicht auf arbeit und kann es nicht überprüfen, aber
das könnte des rätsels lösung sein

normalerweise setze ich das gebäude immer so das ner nullpunkt
an der linken unteren gebäudekante ist und im ersten bild werden alle
ansichten von der linken unteren gebäudekante erstellt

ich schau morgen gleich mal nach wo der nullpunkt in meinem aktuellen
projekt ist und melde mich dann nochmal

------------------
Gruß Christian

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es lag tatsächlich am Nullpunkt....... ich glaub ich spinn

Dank für den Hinweis, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen

------------------
Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz