| | |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Linien modifizieren (1838 mal gelesen)
|
Keyoke Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in externen Plänen würde ich gerne Linienstärken anpassen. Gehe ich über die Funktion "Format, Eigenschaften modifizieren" und will darüber Linien von 0,7 auf 0,35 mm ändern, wird dies nicht gemacht. Erst dann, wenn ich den Layer, auf welchem die Linien liegen beim modifizieren auf aktuell schalte. Kann ich umgehen das ich immer den aktuellen Layer der Linien mit angeben muss? Ist lästig. :-) Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anbue Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keyoke
|
hasenohrcad Mitglied Architekt

Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Keyoke
was anbue sagte war mir von vornherein auch logisch und deswegen habe ich die frage zunächst auch nicht wirklich verstanden. wenn die linien wirklich auf externen layern liegen prüfe auch mal ob die sogenannte von-layer-funktion haben und mit einem layer 0 eng zusammenhängen (mit ein-ausschalten von 0 prüfen). dann kann es auch daran liegen, das es makrolinien sind, die erst von der von-layer-eigenschaft entkoppelt werden müssen. gruß vom h. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 22. Apr. 2010 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke schoneinmal für die Antworten. Es handelt sich um importierte DWG Dateien. Makros, Polylinien und Elementgruppen habe ich aufgelöst (falls noch andere Infos benötigt werden, einfach bescheid geben). Ein Layer 0 ist in der Layerverwaltung nicht vorhanden. Manche Linien lassen sich direkt ändern, andere nur wenn ich den entsprechenden Layer auf aktuell stelle. Gruß [Diese Nachricht wurde von Keyoke am 22. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |