Will den Verlegebereich eines Bügelbereiches vermassen mit der Funktion "Maßlinie/Verlegetext". Jedoch zeichnet Allplan nur die Vermassungslinie. Haken bei Maßßzahl ist gesetzt. Der ist grau hinterlegt, somit kann man es sowieso nicht ändern. Detail 1 was rauskommt. Detail 2 ist was ich haben will, jedoch mit einer Funktion. Nicht nochmal eine normale Maßlinie drübergelegt
erstellt am: 26. Jan. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
habe als archi nicht das bewehrungsmodul aber prüfe mal a - die layereinstellung - alles sichtbar? b - ob die maßzahl nicht durch die velegehinweise verdeckt ist c - ob die maßzahl nicht falsche farbe hat
was mich wundert ist auch die graue hinterlegung des maßzahlhakens - ist das normal? checke auch mal im allmenue unter service das hotlinetool cleanup
erstellt am: 27. Jan. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
cleanstd kannst du auch nutzen, aber vorher würde ich empfehlen savestd zu aktivieren. damit können dann im fall eines falles änderungen wieder rückgängig gemacht werden falls cleanstd nichts brachte dann aber anderes nicht mehr so funktioniert wie vorher.
konnte das Problem lösen. Es ist egal, ob der Haken im grau hinterlegten Feld der Masslinieneinstellungen (für Verlegetext) ist. Habe die Einstellungen mit Masslinie modifizieren von der "leeren" Masslinie übernommen und siehe da das Feld bei Zahl war leer. Haken gesetzt und die Zahl war wieder da