habe ich es richtig im Kopf, daß es in der Vergangenheit möglich war, mit der rechten Maustaste auf ein Filling zu gehen, dort dann "Teilbild aktivieren" auszuwählen und es wurde neben dem Teilbildwechsel, auch die Funktion Filling mitsamt der Farbe des angewählten Fillings übernommen ? Quasi wie Übernehmen bei den Layern.
erstellt am: 25. Jan. 2010 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keyoke
Hi,
wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Filling klickst erscheint im Kontext-Menü "Teilbild aktivieren" (natürlich nur wenn du auf einem anderen Teilbild bist)
wenn du mit der rechten Maustaste einen Doppelklick auf das Filling machst wird der Filling Befehl aufgerufen und alle Attribute des angeklickten Fillings werden dabei übernommen. Teilbild wird aber nicht gewechselt.
Das funktioniert nicht nur mit Fillings sondern mit allen anderen Objekten genauso (auch mit Architekturelementen).
Welche Version benutzt du? Ich glaube nicht das sich daran irgendwas geändert hat
erstellt am: 26. Jan. 2010 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keyoke
Die Krux lag seit jeher darin, dass - um ein Teilbild auf diesem Wege aktivieren zu können - es zumindest aktiv im Hintergrund sein musste. Warum das mit passiven Teilbildern nicht geht ... Oder geht es inzwischen ?
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
Christian-O Mitglied Bauzeichner
Win7 Ultimate 64bit Allplan 2011 Cinema4D R11
erstellt am: 26. Jan. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keyoke
also mit meiner version hier (2008) geht es nicht.
wäre nett wenn das ginge, allerdings stört mich das jetz nicht besonders dass es nicht geht.
man müsste man ja dann auch aktive teilbilder genauso passiv schalten können