Hallo, habe version 2006. Wie kann ich mir den umbauten Raum ausgeben lassen ? Wenn ich im Modul Mengen ==> Wohnfläche ==> Bauantrag ==> umbauter Raum, Baukosten auswähle passiert nichts. Was mache ich falsch ??
Vielen Dank, das hat funktioniert. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie man das mit dem 1/3 des nicht ausgebauten Dachraum richtig einstellen muß. Mit oder ohne Haken gibt er mir immer das gleiche Volumen aus.
Wollte mal den Beitrag wieder nach vorne holen. Weiss niemand wie ich mein Problem mit dem nicht ausgebauten Dachraum (siehe ein Beitrag vorher) lösen kann.
erstellt am: 04. Feb. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
Hm, ich weiß nicht was Du meinst. Bei "1/3" fällt mir immer als erstes der Nachweis Vollgeschoss bzw "nicht" Vollgeschoss ein - aber der geht über die Flächen ?
erstellt am: 05. Feb. 2010 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
Es gibt ja im Geschoss keinen Rahmen zum Thema 2.BV - und auch keine Liste zum BRI nach 2.BV (in 2003) also kann wohl auch nicht danach gerechnet wedrden.
Vielleicht kann man mogeln: Faktor auf Seite Geschoss auf 0,333, Liste Drucken, Faktor - und bitte nicht vergessen - wieder auf 1.