| | |
 | bocad on Tour 2026 in Rosenheim | Praxislösungen für Stahlbau, BIM und Fertigungsplanung Live. Praxisnah. Persönlich., eine Veranstaltung am 30.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Text nicht am Fadenkreuz (1920 mal gelesen)
|
Beachmaus13 Mitglied Bauzeichnerin

 Beiträge: 35 Registriert: 13.12.2006
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich musste aufgrund eines Virus mein System neu aufsetzen und dementsprechend auch Allplan 2006 neu installieren. Nach allen neu eingestellten Definitionen bleibt jetzt noch ein Problem und zwar: Wenn ich Text verschieben will (mit Funktion verschieben), dann habe ich den Text in der Vorschau nicht am Fadenkreuz. Das Problem hatte ich schonmal und man konnte irgendwas umstellen. Ich weiß aber leider nicht mehr wie. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal! Schöne Grüße!! Nadin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt
  
 Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachmaus13
|
Beachmaus13 Mitglied Bauzeichnerin

 Beiträge: 35 Registriert: 13.12.2006
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo H. Ich habe bisher Cleanup probiert und Cleanstd. Hat beides nichts genutzt. Habe jetzt auch noch ein weiteres "Problem" bzw. nerviges Problem entdeckt und zwar sieht es bei manchen Elementen so aus, als würde z.B. ein Strich über ein Element hinausragen. Da ich ziemlich genau beim Zeichnen bin nervt es mich. Ich kann es mit "Teilelement löschen" aber nicht abschneiden. Es sieht quasi nur so aus, als würde der Strich überstehen, tut er aber anscheinend nicht wirklich. Ich bin gerade ziemlich genervt. Weiß jemand einen Rat? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hasenohrcad Mitglied Architekt
  
 Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004 aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachmaus13
|
cadmichael Mitglied Cad-Techniker

 Beiträge: 61 Registriert: 28.06.2007 ALLPLAN V10-2006 Windows NT-XP spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach über die Mailadresse
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachmaus13
Hallo, wenn der text nicht am Fadenkreuz sichtbar ist dann bitte die Koordinaten überprüfen. Wenn Du zu weit von 0.0. weg bist zeigt Allpan die Schrift beim Verschieben nicht mehr an. Gruß ------------------ cad-mi http://www.hochmuth-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

 Beiträge: 96 Registriert: 19.01.2010
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beachmaus13
Hi, Optionen / Optionen allgemein/ sonstiges / Haken bei "Arbeiten mit großen Koordinaten optimieren" setzen. Hatte bei mir damals geholfen, als ich einen recht großen Lageplan bearbeitet habe. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |