Hallo zusammen, ich habe auf einem Teilbild eine Dachebene (Satteldach) erstellt. Die Wände reagieren ganz normal auf die Dachebene. Leider sieht man die Geometrie der Dachebene in der Isometrie nicht, sondern nur die Projektion auf 2D (siehe Bild: die Dachebene ist braun und gestrichelt).
Kennt jemend eine Einstellmöglichkeit (Allmenü oder Optionen)?
z.B. > Optionen > Architektur > Darstellung > Ebenen > aktiviere Standardebenen in Isometrien und Ansichtfenstern darstellen und vergib für die Oberfläche (Animation) ein transparentes Material > z.B. Glas.
> Im Animationsfenster > Rechtsklick > Weitere Funktionen > Animationseinstellungen > Dachebenen und Standardebenen aktivieren
------------------ Gruß niku & carlos
[Diese Nachricht wurde von niku am 17. Aug. 2009 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von niku am 17. Aug. 2009 editiert.]
erstellt am: 10. Jan. 2012 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
Ich habe ein ähnliches Problem. Die Standardebenen sind in der Isometrie dargestellt. Bei Oberfläche (Animation) ist Glas eingestellt und auch sichtbar. Es sind nun jeweils zwei Ebenen übereinander: die Standardebene der ich verschiedene Farben zuweisen kann und die transparente Glasebene. Ich möchte jedoch nur eine Standardebene und die sollte transparent geschaltet sein. Weiß jemand Rat?
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
Christian-O Mitglied Bauzeichner
Win7 Ultimate 64bit Allplan 2011 Cinema4D R11
erstellt am: 10. Jan. 2012 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
Hi,
eine Ebene besteht immer aus einer unteren und einem oberen Höhe. Ich glaube nicht das man den beiden Flächen einzeln Oberflächen zuweisen kann. Wenn du eine Glasscheibe brauchst musst du eine 3D Fläche oder eine Decke zeichnen.