| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Ingenieurbau Rundstahlbewehrung Auszug löschen (2958 mal gelesen)
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche die Darstellung eines Eisens zu löschen (enstanden über den Befehl Gesamtauszug). Im Bild ist das Eisen dunkelblau (siehe Markierung). Im Kontexmenü erscheint nur der Befehl Position löschen - da wird nicht nur die Darstellung (Auszug) des Eisens sondern die gesamte Position gelöscht. Ich hoffe es ist verständlich angekommen. 3D-Bewehrung - Allplan 2008 mfg fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flagg Mitglied Tiefbautechniker TS
 Beiträge: 3 Registriert: 08.09.2008 HP 4600 Workstation Win XP Prof. SP3 ATI FireGL V5600 Allplan 2006.2_3
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Guten Morgen Gesamt- oder Teilauszüge können gelöscht werden ohne die gesamte Position zu löschen. Einfach den Auszug markieren und Delete drücken (oder das Löschen-Symbol von Allplan benutzen) Hoffe das Hilft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Flagg, danke erstmal für Deine Antwort. Ist natürlich naheliegend (Delete drücken) - ich habe nur das Problem, dass das Eisen damit eben nicht gelöscht wird. Vielleicht liegt der Fehler ja an einer anderen Stelle. Ich versuche mal, das entsprechende Teilbild als NDW zu posten. Gruß fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atze s Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
|
fuwe-cad Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Atze, das Eisen lässt sich markieren - nur löschen geht dann nicht. Eine ndw-Datei kann ich auch nicht erstellen. Wenn ich über Menü Datei > Kopie speichern unter gehe, kommt folgende Meldung: Das Teilbild ist mit anderen Teilbildern verknüpft. Die gewünschte Funktion kann nicht ausgeführt werden! Ich kann ja mal eine Projektsicherung anhängen. Das Eisen befindet sich auf TB 205. In der angehängten rar-Datei befindet sich die zip- und die inf-Datei von der Projektsicherung. mfg fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atze s Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuwe-cad
Hallo fuwe-cad, hm, alle Layer sind jetzt bearbeitbar und das Eisen geht nicht zu löschen. Es lassen sich auch andere Eisen nicht löschen. Wände, assoz. Ansichten usw. lassen sich löschen. Habe da echt auch keinen Plan. Gruß atze s Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |