ich versuche schon seit einigen Stunden ein Dach auf meinen Haus zu konstruieren. Ich habe die Wände soweit gezeichnet und eine Ebene erstellt. Dann habe ich eine Dachebene für ein Satteldach erstellt. Sieht soweit alles gut aus. Die Wände sind auch abgeschnitten, sodass ich einen Giebel habe. Allerdings schneidet er nicht die Decke. Und wenn ich Die Dachhaut machen möchte sagt er mir immer, dass die Geometrie unzulässig sei. Ich muss dazu sagen, dass das Haus einen Rauteförmigen Grundriss hat. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre echt dankbar.
erstellt am: 23. Jan. 2009 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ellachen
glückwunsch zur fehlerfindung. bei den vielen einstellungsmöglichkeiten vom programm kann es schon passieren, das mal etwas übersehen wird, woran man zunächst nicht denkt. ich denke die community wäre dankbar auch die lösungen zu erfahren, damit dieses forum eine wissensdatenbank werden kann. mit gruß vom h.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
silvesterd Mitglied Architekt
erstellt am: 13. Jun. 2016 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ellachen
ich sehe da nach 7 Jahren 2 Probleme: die Dachhaut ist 20,0 m dick, die Unterkante ist 10 m unter dem Dach. Damit hat Allplan nicht gerechnet. Oder kann es nicht.