erstellt am: 12. Jan. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kletterpartner
also wenn es an einem rechner nicht geht, die daten aber im rahmen einer workgroup-installation auf einem anderen rechner korrekt sichtbar sind kann es ja wohl nur bedeuten, das an dem einen etwas verstellt ist. da benutzterbezogene einstellungen bei einer workgroupinstallation eigentlich auf allen rechnern gleich aussehen müssten - außer man arbeitet als admin - müssten die servicetools in allmenue einmal durchgecheckt werden - wie zunächst cleanup. dann - nach sicherung im servietool - auch weitere. sind auch die achsen auf allen rechnern gleich eingestellt? sind die rechner in der konfiguration vielleicht etwas unterschiedlich?
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
hasenohrcad Mitglied Architekt
Beiträge: 987 Registriert: 26.10.2004
aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
erstellt am: 13. Jan. 2009 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kletterpartner
beim nutzen eines programms können sich schon mal änderungen an internen einstellungen ergeben. diese werden durch cleanup behoben. meine bisherige feststellung. freilich bleibt die frage bestehen, warum denn so etwas passieren kann. das habe ich auch noch nicht herausgefunden. ich glaube daher, dieses tool ist eine hintertür der entwickler allzu große unbedachte schnitzer zu eliminieren, damit nicht gleich das ganze programm blockiert wird. man mag mir eine treffendere definition von internen kennern geben.