Guten Morgen, kann man den Zeichnungsnamen (evtl. auch TB-Namen) in einen Plankopf integrieren, so dass auf dem Plan der Name der abgesetzten Zeichnung erscheint.
Ich habe einen Plankopf gezeichnet und mit der Funktion "Variables Textbild" Attribute (siehe Bild) erstellt, Folie definiert und unter Büro > Datei 8 Planköpfe > Eintrag x gespeichert. Wird dieser Plankopf nun auf einem Plan mit der Funktion Beschriften abgesetzt, so taucht an der Stelle des Attributs der Zeichnungsname der aktuellen Zeichnung auf. Ich hätt' aber gerne den Namen der auf dem Plan abgesetzten Zeichnung im Plankopf. So, jetzt hoffe ich, jemand von Euch versteht, was ich meine.
Hallo cadmichael, schon klar, aber ich glaube, Du hast die Frage nicht verstanden. Ich hätte gerne den Zeichnungsnamen oder eventuell auch den Teilbildnamen auf dem Plan stehen... mfG fuwecad
ALLPLAN V10-2006 Windows NT-XP spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach über die Mailadresse
erstellt am: 29. Okt. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
Hallo nochmals,kannst Du in der Verwaltung wählen....ist das Attribut Teilbildname und Zeichnungsname doch vorhanden....sind ja sehr viel Attribute in Allplan....man muß nur etwas suchen... Gruß
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
Markus Philipp Mitglied Architekt
V15 bis V2013
erstellt am: 30. Okt. 2008 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
den zeichnungsnamen kann man im plan nciht beschriften. die funktion zum absetzen einer zeichnung erzeugt nur komfortabler einen teilbildstapel im plan.
das attribut zeichnungsname kann man zum beispiel zum beschriften in der durckvorschau verwenden.