Hallo, wenn ich eine Wand zeichne mit einer Schraffur in der Flächdarstellung zeichnet das Programm die Schraffur immer mit dem gleichen Stift. Wo wird dies festgelegt, kann ich den Stift ändern??? Danke
erstellt am: 30. Jun. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3105orcas
in der version 2006 geschieht dies noch unter: extras -- optionen -- architektur -- reiter darstellung ob in version 2008 auch noch weiß ich nicht - habe ich noch nicht.
erstellt am: 30. Jun. 2008 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 3105orcas
Hallo, wenn Du eine Wand zeichnest hast die ja das eigenschaftenfeld (der Briefumschlag), hier kannst Du ja Parameter/Attribute einstellen, dann auch Formateigenschaften hier kannst Du Strichstärke und Farbe einstellen. Falls das nicht das ist was Du suchst, dann kannst Du noch unter Optionen (die Ampel im PulldownMenue)/Architektur/Darstellung/Vorbelegung Bauteileigenschaften den Stift und die Strichsttärke zuweisen. Ich hoffe Du findest alles an sonsten kannst Du mir ja noch mal schreiben.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
Hallo Kalimero, vielen Dank nochmal. Mich verwirrte, dass eine Wand immer mit einem bestimmten Stift schraffiert wurde und man dies nicht individuell ändern kann. Aber die globale Einstellung unter den Optionen hat mir sehr weitergeholfen. Danke