Hallo bin neu hier im Forum. Habe bei Allplan 2005 folgendes Problem. In der Teilbildverwaltung sollten normalerweise links die Zeichnungen sein und rechts die Teilbilder, doch ich sehe nur links die Zeichnungen und rechts ist leer. was kann ich tun?
Joerg Schulz Moderator Selbständiger EDV Dienstleister
naja, unterschiedlich bin in der edv branche tätig
erstellt am: 16. Jun. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GTIracing
Herzlich Willkommen auf CAD.DE
Du musst der Zeichnung noch die Teilbilder zuordnen. Beachte aber, dass wenn du in der einen Zeichnung ein Teilbild änderst, dieses auch in den anderen Zeichnungen geändert wird
hallo danke für deine Antwort. Normalerweise hohlt man sich die Teilbilder von der rechten Seite in die Zeichnungen. Jetzt sehe ich aber rechts keine Teilbilder. Nur in der Zeichnung "keine Zeichnung" sind 60 TB drin.
hat jemand ne Lösung wie ich nun rechts die Teilbilderauswahl her bekomme?
erstellt am: 17. Jun. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GTIracing
versuche mal folgendes: gehe mit dem cursor auf den rechten rand des fensters, wodurch eigentlich ein kleiner waagerechter strich mit links und rechts pfeilen sichtbar werden müsste. dann verschiebst du mit gedrückter linker maustaste den rechten rand. ergebnis dürfte eigentlich sein, das ein mittlerer senkrechter balken erscheint. der sollten dann mit der linken maustaste nach links verschoben werden und die teilbilder werden wieder sichtbar. kann sein, das auch unter allmenu und service - hotlinetools sowie cleanup das phänomen beseitigt ist. irgendwo hatte ich schon mal von so einem problem etwas gelesen kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo die ursache war. vielleicht helfen meine ausführungen erst einmal. gruß vom h.