Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Nemetschek Allplan
  Import-Fehler bei FEM Import aus PLT von Friedrich & Locher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Import-Fehler bei FEM Import aus PLT von Friedrich & Locher (3717 mal gelesen)
flowasch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch!

Ich arbeite gerade an der Bewehrung einer Decke in Allplan, und habe um sie zu bemessen das Programm PLT von Friedrich & Locher dazu verwendet.

Vorgehensweise:
Ich klicke im Modul "F+L Platte" auf "Rechnen" und aktiviere dann meine Decke (nur die Decke und keine Wände - die zeichne ich dann im PLT). Damit startet das Programm PLT und meine Decke wird importiert.
Soweit so gut.
Im Programm PLT zeichne ich dann eben meine Wände zur Deckenplatte und gebe meine Lastfälle ein. Danach erzeuge ich das FE-Netz und lass meine Lastfälle/Überlagerungen berechnen.
Das geht auch noch ohne Probleme.
Jetzt beende ich das Programm, bei der gleich darauf folgenden Aufforderung speichere ich das ganze erstmal ab (so wie in der Allplan-Hilfe beschrieben) und warte, dass sich das ganze ins Allplan importiert!

Aber nix da - Fehlermeldung!!!

OK, kein Problem denke ich - habs ja abgespeichert.
Also FriLo-PLT wieder starten, abgespeichertes Projekt wieder öffnen und dieses gleich "exportieren" für "Allplan" (wird als *.asf abgespeichert).
Ich wieder zurück ins Allplan, Modul "Schnittstellen" -> "FEM Datenimport". Im nun aufgegangenen Datenimport-Fenster suche ich meine soeben abgespeicherte asf-Datei und markiere sie links, suche rechts und markiere das Teilbild auf das ich sie importieren will und klicke auf "Übernehmen" und anschließend auf "Importieren".

Fehlermeldung: "Import-Fehler"
That`s it!
Keine weitere Erklärung dazu, keine Hinweise in der Hilfe, gar nichts.

Was tun?
Ich hab vieles ausprobiert:
Unter anderem Namen abspeichern
unter anderem Namen exportieren
im Allplan importieren auf vorher genauso benannte Teilbilder
Keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte.
Zu FEM-Import gibts auch hier im Forum nix zu finden, und zum Programm PLT von Friedrich & Locher gibts auch kein eigenes Forum.

ICH BITTE UM HILFE!!!

In diesem Sinne alles Liebe
flowasch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo flowasch,

kenne mich mit der materie leider nicht aus, habe aber ehrlich gesagt auch gelinde zweifel, dass dir schnell in diesem forum zum thema geholfen werden kann.
ich rate dir daher dieses problem der nemetschek-hotline oder dem nemetschek-ssv-forum, auf das du auch als student zugriff haben dürftest, anzuvertrauen.

gruß vom h.

DerUlli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DerUlli an!   Senden Sie eine Private Message an DerUlli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUlli

erstellt am: 27. Apr. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flowasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo flowasch - ich habe da eine Idee! In Friedrich&Lochner PLT gibt es unter "Optionen" den Punkt "Allplan-asf-Datei". Stimmt diedort eingestellte Allplan-Version mit deiner genutzten überein ? Gruß ulli

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

flowasch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flowasch an!   Senden Sie eine Private Message an flowasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flowasch

WinXPSP2
Allplan 2005.1_2 Release
(Studentenversion)

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das ist die richtige Version: Allplan 2005

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz