Grüß Euch!
Ich arbeite gerade an der Bewehrung einer Decke in Allplan, und habe um sie zu bemessen das Programm PLT von Friedrich & Locher dazu verwendet.
Vorgehensweise:
Ich klicke im Modul "F+L Platte" auf "Rechnen" und aktiviere dann meine Decke (nur die Decke und keine Wände - die zeichne ich dann im PLT). Damit startet das Programm PLT und meine Decke wird importiert.
Soweit so gut.
Im Programm PLT zeichne ich dann eben meine Wände zur Deckenplatte und gebe meine Lastfälle ein. Danach erzeuge ich das FE-Netz und lass meine Lastfälle/Überlagerungen berechnen.
Das geht auch noch ohne Probleme.
Jetzt beende ich das Programm, bei der gleich darauf folgenden Aufforderung speichere ich das ganze erstmal ab (so wie in der Allplan-Hilfe beschrieben) und warte, dass sich das ganze ins Allplan importiert!
Aber nix da - Fehlermeldung!!!
OK, kein Problem denke ich - habs ja abgespeichert.
Also FriLo-PLT wieder starten, abgespeichertes Projekt wieder öffnen und dieses gleich "exportieren" für "Allplan" (wird als *.asf abgespeichert).
Ich wieder zurück ins Allplan, Modul "Schnittstellen" -> "FEM Datenimport". Im nun aufgegangenen Datenimport-Fenster suche ich meine soeben abgespeicherte asf-Datei und markiere sie links, suche rechts und markiere das Teilbild auf das ich sie importieren will und klicke auf "Übernehmen" und anschließend auf "Importieren".
Fehlermeldung: "Import-Fehler"
That`s it!
Keine weitere Erklärung dazu, keine Hinweise in der Hilfe, gar nichts.
Was tun?
Ich hab vieles ausprobiert:
Unter anderem Namen abspeichern
unter anderem Namen exportieren
im Allplan importieren auf vorher genauso benannte Teilbilder
Keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte.
Zu FEM-Import gibts auch hier im Forum nix zu finden, und zum Programm PLT von Friedrich & Locher gibts auch kein eigenes Forum.
ICH BITTE UM HILFE!!!
In diesem Sinne alles Liebe
flowasch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP